Erfolgreiche Birkenauer Handballmädels

0
1515
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Am Sonntagvormittag ging es für die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau nach Schozach, um dort gegen die BWOL-Spielgemeinschaft der SG Schozach/Bottwartal anzutreten. Die Gastgeberinnen boten über die komplette Spielzeit kampfstarken Widerstand, doch die Birkenauerinnen hielten erfolgreich dagegen und nahmen beim knappen 28:27 (12:11)-Erfolg beide Auswärtspunkte mit in den Odenwald.

 

Das TSV-Team startete gut in die Partie und erzielte schnell die 3:1-Führung. Doch Schozach nutzte jede kleine Unaufmerksamkeit der Birkenauer Abwehr und glich beim 8:8 aus. Bis zur Pause gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Angelika Schulte zeigte sich treffsicher und sorgte mit für den knappen 12:11 Pausenvorsprung. Gleich nach Wiederanpfiff starteten die Odenwälderinnen gut und konnten sich auf 18:12 absetzen. Schozach zwang das Birkenauer Trainerteam nun durch die Sonderbewachung für Leonie Scholl zu einigen Umstellungen. Beim 23:22 wurde es nochmal eng, doch in der spannenden Schlussphase bewiesen die TSV-Mädels Nervenstärke und Können und sicherten sich den knappen 28:27-Erfolg.
Vanessa Dörr, Katharina Leinert; Leonie Scholl (3), Lea Goßmann (1), Ronja Schwab (6), Jana Weisbrod, Annika Heldmann (2), Katharina Mink, Angelika Schulte (7), Lea Bleh (4), Kimberly Knoof (5)

 

D1 ist überlegen

Ein überzeugender Auftritt gelang der weiblichen D1-Jugend gegen die HSG Bergstrasse. Am Ende stand ein verdienter 30:19 Derbysieg zu Buche.

Von Anfang an bestimmten die Birkenauerinnen das Spielgeschehen. Den Torreigen eröffnete Luisa Krause, der bis zur 6. Minute insgesamt vier Treffer über die rechte Seite gelang. Julia Büttel und Evi Habermaier hielten die Gäste zunächst im Spiel, ehe die beiden erfolgreichsten Angreiferinnen Annika Leineweber und Nele Heckmann mit ihren Treffern für den 16:7-Zwischenstand sorgten. Beim 17:7 wurden die Seiten gewechselt.

Torreich ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die Birkenauerinnen blieben überlegen. Fast alle Mädels beteiligten sich erfolgreich am Torewerfen,das gesamte Team zeigte eine gute Abwehrarbeit. So ging gegen nie aufsteckende Gäste der deutliche 30:19-Erfolg in Ordnung.

Philine Schütz; Annika Leineweber(9/2) , Noelle Molitor; Charlize Schütz; Nele Heckmann (11/1); Cora Schilling (3); Elaine Pyanowski (2);Paula Mader (1); Luisa Krausse (4)

HSG Bergstraße: Laura Hartmann, Rebecca Pittner, Jana-Marie Neumüller, Gesine Knöll, Kati Raupp, Julia Büttel (5), Annkathrin Schott (4), Evi Habermeier (4), Marlene Clara Bock (3), Lena Großkurth, Kim Irmscher, Christina Hett (3).