Englische Woche noch positiv beendet

0
1138
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Englische Woche noch positiv beendet

HSG Lussheim vs. LSV Ladenburg 16:18 (9:6) HSG Lussheim vs. TV Edingen 23:22 (12:8)

Mit durchwachsenen Resultaten beendet die Damenmannschaft der HSG Lussheim ihre Englische Woche. Die erste Begegnung gegen den LSV Ladenburg vergangenen Donnerstag, den 11.02.2016 zeigte eine teilweise verunsicherte Leistung, obwohl die Rohr-Truppe eine 9:6 Halbzeitführung erspielte.

Die Partie begann für beide Mannschaften relativ torarm und zahlreiche Angriffsversuche scheiterten an der Torfrau oder an technischen Fehlern (6:3 – 21. Minute). Es gelang gegen Ende der ersten Halbzeit Ladenburg weiter auf Abstand zu halten, ungeachtet von der mehrfachen Unterzahl der Lussheimerinnen. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Gäste deutlich aggressiver und wacher, wodurch die HSG-Führung schnell egalisiert wurde (10:10 – 39. Minute). Bei der HSG Lussheim stieg die Unsicherheit und neben technischen Fehlern, folgten einige nicht genutzt Torchancen. Der LSV erspielte kurz vor Ende eine 12:16-Führung (52. Minute). Das kämpferische Erwachen kam leider zu spät und nach dem Anschlusstreffer (15:16 – 54. Minute), konnte die letzte „Schippe“ nicht draufgelegt werden. Am Ende war es eine verdiente 16:18-Niederlage, aufgrund der Tatsache, dass nicht über die volle Spieldauer konsequent gespielt wurde.

Die zweite Begegnung gegen den TV Edingen, vergangen Samstag, den 13.02.2016 zeigte zum einen ein etwas verändertes Mannschaftsbild und zum anderen ein bessere Präsentation der Mannschaft. Das Hinspiel gegen die Edinger-Haie wurde unglücklich verloren und die Parole zur Wiedergutmachung war klar.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, obgleich die Lussheimerinnen ab der 13. Minute leicht die Oberhand errangen (6:4; 10:5 – 21. Minute). Die vielen vergebenen 7-Meter der Gäste unterstützen die Führung. Mit einer 12:8-Führung ging die HSG in die Halbzeitpause. Dieses Mal kamen die Gastgeber besser aus der Pause und konnten Edingen weiter auf Abstand halten (14:10 – 36. Minute). Die HSG Lussheim spielte weiter ihr Programm und kurzzeitig schien es nach einem sicheren und deutlichen Sieg auszusehen (21:16 – 53. Minute). Motiviert durch das näherkommende Spielende erhöhten die Gäste den Druck und die Lussheimerinnen wirkten im Angriff plötzlich ideenlos. Sekunden vor Ende kamen die Gäste noch zu einem Torwurf zum möglichen Ausgleich, doch dieser scheiterte glücklicherweise kläglich in den Händen von der Lussheimer-Torfrau. Am Ende war es ein verdienter 23:22-Erfolg der unnötigerweise noch einmal spannend gemacht wurde. Nichtsdestotrotz zeigten die Damen eine deutlich bessere Leistung und beendeten ihre englische Woche positiv.

In beiden Spielen präsentierten sich Bianca Jonas und Stefanie Heger als starke Stütze der Mannschaft. Torfrau Jonas entschärfte insgesamt 11 von 14 Strafwürfen. Rückraum-Schützin Heger war mit insgesamt 13 Treffern erfolgreichste Werferin der HSG Lussheim.

Nächste Woche sind die Damen der HSG Lussheim zu Gast bei der Spvgg Ilvesheim. Das Spiel wird am Samstag, den 20.02.2016 um 18 Uhr in der Neckarhalle in Ilvesheim ausgetragen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Gegen LSV Ladenburg:

Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos, Ann-Kathrin Pesce (2), Lea Kalt (1), Isabell Gölz (3/2), Eva-Maria Blattner, Stefanie Heger (4), Katrin Mommert (3), Anika Uhrig, Tanja Kunze (1), Kerstin Lendwei (2/1)

Gegen TV Edingen:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1/0), Ann-Kathrin Pesce (3), Lea Kalt (0/0), Isabell Gölz (3/0), Eva-Maria Blattner (1), Stefanie Heger (9), Katrin Mommert (2), Anika Uhrig (3/3), Anja Keller (1)