Endlich der erste Sieg für HCN 2000 beim 28:26 Erfolg gegen die TSG Wiesloch

0
1275

Bild 1000 Artur Pietrucha - TSG WieslochKollektives Aufatmen auf dem Bucherg. Nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, bezwang der HC Neuenbürg in der Handball-Badenliga seinen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, die TSG Wiesloch mit 28:26 (12:16) und feierte den ersten Saisonsieg.

Ohne Spielmacher Lars Johann taten sich die Enztäler in einer kampfbetonten Partie, zunächst aber schwer. Die Gäste lagen zwischenzeitlich mit fünf Toren vorne, eher der HCN in den letzten elf Minuten noch die Wende schaffte. Zunächst gelang Matthias Häfele der umjubelte Ausgleich zum 23:23, dem Jasmin Dozic wenig später die erstmalige Führung folgen ließ.

In der spannenden Schlussphase hatten die Enztäler insbesondere der Treffsicherheit des zehnfachen Torschützen Artur Pietrucha sowie den Reflexen von Torhüter Michael Kuhl zu verdanken, dass das Punktepaar auf dem Buchberg blieb. Für den neuen Trainer Roni Mesic war im ersten Durchgang die schwache Chancenverwertung der Hauptgrund, dass sein Team ständig einem Rückstand hinterher rannte.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt – Nölle, Klarmann 2, Pietrucha 10/2, Koziol 1, Nonnenmacher, Dozic 2, Durajka 3, Häfele 4, Mönch 4, Heintz.

Marco Langjahr zum HCN 2000

Marco Langjahr, früher bei der SG Pforzheim/ Eutingen und zuletzt beim TV Bretten aktiv, hat sich dem HC Neuenbürg angeschlossen. Marco Langjahr hatte sich vor drei Jahren einen Kreuzbandriss sowie einen Knorpelschaden am Knie zugezogen. Laut dem Neunbürger Mannschaftsarzt Dr. Andreas Buchgraber ist der wieder völlig hergestellt. Jetzt will er beim HCN zunächst seinen Trainingsrückstand aufholen.