Ein ideales Wochenende liegt hinter uns! Alle Mannschaften gewannen am Heimspieltag ihre Partien. So darf es jetzt auch auswärts weitergehen!

0
1017

Vorbericht dritter Spieltag

Ein ideales Wochenende liegt hinter uns! Alle Mannschaften gewannen am Heimspieltag ihre Partien. So darf es jetzt auch auswärts weitergehen!

Die Begegnung unserer A-Jugend entfällt, da der Gegner seine Mannschaft abgemeldet hat. BITTE BEACHTEN!

Für unsere erste Mannschaft steht als nächstes am Sonntag (09.10.) um 17:30 Uhr das Derby beim TV Friedrichsfeld bevor. Der TVF hat mit zwei Siegen aus drei Spielen einen durchaus gelungenen Saisonstart hingelgt, und das obwohl die Mannheimer mit einem rundum erneuerten Kader antreten. Einige Spieler haben den Verein verlassen, doch mit entsprechend vielen Neuzugängen (darunter einige vom amtierenden Badischen Meister Heddesheim) wurde das mehr als adäquat aufgefangen. Außerdem sind Leistungsträger wie Christian Veith ihren Farben treu geblieben. Dabei scheint ebenfalls die Mischung aus talentierten und erfahrenen Leuten zu stimmen. Das Wolfsrudel dagegen möchte unbedingt die Leistung vom ersten Heimspiel bestätigen. „Wir haben am Samstag gegen Hardheim eine richtig gute zweite Hälfte gezeigt. Damit haben wir beim Derby gegen den TVF weiterzumachen. Einen Freifahrtsschein oder gar eine Ausrede für einen Leistungsabfall darf auch das Harzverbot nicht darstellen. Wir bereiten uns adäquat auf die Situation vor und werden uns damit sicherlich auch zurechtfinden!“, meinte TSG-Eintracht-Trainer Christian Kling zu den Rahmenbedingungen. Letzte Runde gewann jeder der beiden Kontrahenten jeweils sein Heimspiel. Doch das wollen die Wölfe am Sonntag jetzt natürlich ändern.

Bereits am Samstag (08.10.) duelliert sich unsere Reserve um 15 Uhr auswärts mit dem TV Schriesheim II. Hier ist noch eine Rechnung offen, endete doch das letzte Rundenspiel der abgelaufenen Saison unentschieden.

Am Sonntag ist unsere Drittvertretung um 18:30 Uhr bei der SG MTG/ PSV Mannheim gefordert. Für die Truppe um Bernhard Mayer geht es interessanterweise gegen die einzige erste Mannschaft ihrer Liga.

Unsere E-Jugend misst sich am Sonntag um 13 Uhr als einzige Mannschaft daheim mit der SG Horan. Während der spielfreien Zeit hat das junge Rudel einiges gelernt und wird das auch mit Sicherheit präsentieren.

Nach dem Derbysieg gegen die HG tritt die D-Jugend am Sonntag um 18 Uhr gleich wieder zum Derby an. Gastgeber ist die SG Edingen/ Friedrichsfeld (Großsporthalle Edingen).

Unsere ASG der männlichen B-Jugend ist diese Woche am Sonntag um 16:45 Uhr bei der JSG Leutershausen/ Heddesheim II an der Reihe. Der erste Saisonsieg gegen die HG sollte dem Kooperationsteam neues Selbstvertrauen gegeben haben.

Auch auswärts würden sich unsere Mannschaften über zahlreiche Anhänger freuen!

bs