Ein hartes Stück Arbeit aber die Serie hält auch in Hardheim

0
1096
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I beim TV Hardheim 28:24

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hoffmann, David Walzenbach 2, Tobias Seel 6/2, Nikola Pugar 1, Björn van Marwick 2, Philipp Badent 6, Dymal Kernaja 3, Lukas Braun 2, Fabian Medler 6 und Martin Geiger

Ein hartes Stück Arbeit aber die Serie hält auch in Hardheim

Es läuft könnte man sagen. Löwensieg in Hardheim und eine knappe Niederlage des Tabellenzweiten Neuenbürg in Birkenau ließen den Vorsprung in der Tabelle auf jetzt drei Punkte wachsen.

Aber es war kein Selbstläufer und die Löwen haben sich den Sieg in Hardheim hart erarbeitet. Neben Sandro Pagliara musste auch Spielertrainer Martin Doll vor diesem erwartet schweren Spiel passen und einige der aufgelaufenen Spieler bissen kräftig die Zähne zusammen, um dabei zu sein. Hardheim ist in eigener Halle spiel- und kampfstark und so entwickelte sich ein entsprechend intensives Spiel. Die Gastgeber waren in den ersten Minuten leicht im Vorteil, führten nach fünf Minuten mit 3:1. Trotz einer Zeitstrafe für Torwart Robert Dulina gelang Dymal Kernaya in der siebten Minute der erste Ausgleich zum 3:3. Den erneuten Rückstand drehten Tobi Seel per Siebenmeter und Lukas Braun in der 13. Minute zur ersten Führung. Hardheim versuchte dran zu bleiben, glich auch noch einmal zum 6:6 aus, aber die Löwen waren jetzt das aktivere Team wurden zusehends selbstsicherer, führten kurz vor der Pause, zur Freude der zahlreichen mitgereisten Fans mit 7:11 und gingen mit einem 9:12 Vorsprung in die Pause.

Wie zu erwarten begannen die Gastgeber die zweite Halbzeit sehr motiviert. Die Löwen zeigten sich zunächst etwas überrascht und nach knapp vier Minuten war der Vorsprung verspielt; Hardheim hatte zum 13:13 ausgeglichen. Zur Führung reichte es jedoch nicht, denn nach dem 13:14 durch Dymal Kernaya waren die Löwen wieder im Spiel und mit dem Treffer von Philipp Badent in der 39. Minute zum 16:19 war der Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Mitte der zweiten Halbzeit schien der Sieg bei einer 17:22 Führung schon greifbar nahe, aber die Gastgeber zeigten keinerlei Anzeichen von Resignation. Nach zwei Treffern in Folge zum 22:25 in der 53. Minute mussten die Fans noch einmal ein wenig bangen, denn es dauerte knapp drei Minuten bis der nächste Treffer fiel und den erzielte Philipp Badent zum 22:26. David Walzenbach und Lukas Braun legten nach und damit war der Sieg dann unter Dach und Fach.