Eigengewächs Jan Straub verlängert beim TVG Großsachsen  

0
147

Eigengewächs Jan Straub verlängert beim TVG Großsachsen                                 Fitnesstrainer Fuat Yeter bereitet die „Saasemer“ auf die Rückrunde vor

Großsachsens Sportlicher Leiter Thomas Zahn gab diese Woche die Verlängerung von Jan Straub bis zum 30.06.2019 bekannt. Thomas Zahn: „Jan hat sich in den letzten Wochen und Monaten in der Defensive enorm weiterentwickelt und sich seine Einsatzzeiten eindrucksvoll erkämpft. Das er im Angriff noch zulegen muss weis er selbst, ist aber bereit dafür hart an sich zu arbeiten. Auch als „Typ“ ist er enorm wichtig für die Mannschaft, wir sind froh das er uns erhalten bleibt“.

Zur Vorbereitung auf die am 26.01.19 startende Rückrunde, haben Großsachsens Handballer mit Fitness- und Personaltrainer Fuat Yeter aus Weinheim auf die anstehenden schweren Spiele vorbereitet. „Fuat ist uns aus Freundeskreisen bekannt und hat mit seiner Ausbildung als studierter Fitnesstrainer, Inhaber der Fitnesstrainer B-Lizenz und Athletiktrainer das optimale Know-How, uns für eine lange Rückrunde vorzubereiten“ so Tom Zahn zu den Beweggründen. „Als die Anfrage von Tom Zahn kam in der Winterpause 6 Trainingseinheiten in zwei Wochen mit der 3. Liga Mannschaft des TVG zu machen, musste ich nicht lange überlegen“ so der 30-jährige. Die Trainingseinheiten bestanden zum größten Teil aus Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. „Das Athletiktraining bietet optimale Voraussetzungen zu Steigerung der sportartspezifischen Anforderungen“ so Yeter. Auch Trainer Stefan Pohl war angetan von den Trainingseinheiten. „Fuat hat die Jungs an Ihre Grenzen gebracht und die haben super mitgezogen. Wir werden das mit Sicherheit wiederholen“.