E-Jugend Team Rot: Und sie können ´s doch … – Auswärtssieg in der Sachsenhalle

0
1066

E-Jugend Team Rot: Und sie können ´s doch … – Auswärtssieg in der Sachsenhalle

HG Saase gegen SG Edingen-Friedrichsfeld 19:26 (8:12)

Am Samstag fuhr die männliche E-Jugend „Team Rot“ nach Hirschberg-Großsachsen zur HG Saase.

edingen1Diesmal dauerte es nur einige kurze Minuten, bis sich die Jungen der SGEF an ihren Gegner gewöhnt hatten und sie lagen nach kurzer Zeit schon 3:1 in Führung. Es folgte eine Angriffswelle nach der nächsten – leider auch mit 4 Fehlversuchen hintereinander.
Nach knapp 10 Minuten und vielen erfolglosen Versuchen, das hart umkämpfte Mittelfeld zu durchdringen, nahm die HG Saase beim Stand von 3:5 eine Auszeit. Diese nutzte den Gastgebern aber nicht viel, denn die SG-Mannschaft erspielte sich mit teilweise sehr schönen Spielzügen die verdiente Halbzeitführung zum 8:12.

edingen2Kurz nach Wiederanpfiff bekam die HG Saase einen Penalty zugesprochen, der aber nicht verwandelt werden konnte.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte die Führung auch dank guter Torwart- und Abwehrarbeit und recht guter Chancenauswertung nach vorne weiter ausgebaut werden, so dass die SGEF das Spiel verdient mit 19:26 für sich verbuchen konnte.

Im Anschluss hat sich die Mannschaft mit ihrem „Auswärtssieg-Tanz“ selbst gefeiert und sich mit einer Welle von ihrem mitgereisten Publikum verabschiedet.

Für die SGEF spielten: Tim, Felix, Maximilian, Niklas, Fabian, Marc, Daniel, Piere und Laurin
Trainiert von Carsten, Mattias und Kai-Iven

A. K.