Durchwachsene Leistung

0
745

Durchwachsene Leistung
HSG Lussheim vs. LSV Ladenburg – 24:22 (15:8)

Trotz des zum Ende hin knappen Spiels gelang es den Herren der HSG Lussheim am Samstag, den 22.10.2016 gegen den LSV Ladenburg zu Hause zwei Punkte zu sichern. Die Mannschaften trennten sich mit einem 24:22.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gastgeber der HSG deutlich überlegen und spielten schnell einen Vorsprung heraus (7:1). Obwohl die Lussheimer etwas nachließen, konnten die Gäste ihre Chancen nicht nutzen. Zur Halbzeit kristallisierte sich deshalb ein deutlicher Vorsprung von 15:8 heraus.

In der zweiten Halbzeit schienen die Ladenburger neuen Mut gefasst zu haben und nutzten ihre Chancen nun konsequenter, während sich auf Seiten der Gastgeber einige Unsicherheiten breitmachten. Der Vorsprung der Lussheimer Herren schrumpfte von Minute zu Minute. Trotz einiger klar herausgespielter Chancen der HSG scheiterten die Spieler am Torwart bzw. am Pfosten. Dadurch kamen die Gäste sogar bis auf ein Tor heran, was zu spannenden Schlussminuten führte. Doch die Lussheimer blieben standhaft, wodurch sie am Ende mit 24:22 siegreich gegen einen sehr fairen Gegner vom Platz gingen.

Die Herren der HSG zeigten vor allem zu Beginn eine sehr konzentrierte Leistung. Im Spielverlauf ließ diese Sicherheit leider deutlich nach, was sich an vielen liegen gelassenen Chancen zeigte.

Da die Ladenburger in entscheidenden Moment ihre Chancen ebenfalls nicht konsequent nutzen konnten, kam es zu dem knappen, aber letztendlich nicht unverdienten Sieg.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist der vierte Heimspieltag der Saison. Am Samstag, den 29.10.2016 um 16:30 Uhr empfangen zunächst die HSG-Damen den TV Schriesheim 2 in der Hardthalle in Neulußheim. Im Anschluss um 18:30 Uhr spielen die Herren ebenfalls gegen den TV Schriesheim 2.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Peter Gaedtke (Tor), Sergej Hasselbach, Marcus Schleich, Tobias Rohr, Norman Pohlink, Roman Kraus, Daniel Reutner, Holger Wirth, Janek Wettstein, Stephan Hauer, Thomas Köhler

Aufgrund von technischen Problemen seitens BHV wurde das Spiel bisher nicht korrekt übertragen. Statistiken und Tabellenaktualisierung folgen.