Doppeltes Kräftemessen mit Hardheim innerhalb von drei Tagen

0
822

Vorbericht zweiter Spieltag

Doppeltes Kräftemessen mit Hardheim innerhalb von drei Tagen

Das letzte Wochenende war für uns leider nicht erfolgreich, lediglich unsere Drittvertretung gewann ihre Begegnung gegen die HSG St. Leon/ Reilingen III. Doch am Heimspieltag gibt es schon neue Chancen auf Besserung!

Für die erste Mannschaft stehen gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen gegen den TV Hardheim bevor. Zuerst begrüßt das Wolfsrudel am Samstag (01.10.) um 16:30 Uhr die Erftäler zum ersten Heimspiel der neuen Badenliga-Saison, bevor es dann selbst am Montag (03.10.) um 17 Uhr im BHV-POKAL zum Erstrunden-Match beim TVH antritt und dabei seine Wettbewerbs-Premiere feiert. Die Hardheimer sind mit zwei Niederlagen gestartet, was die anstehenden Aufgaben für die Kling-Sieben nicht unbedingt einfacher macht. Die Gäste, durch Abgänge von Leistungsträgern neu formiert, werden hier voller Kampfbereitschaft auftreten, um einen totalen Fehlstart zu verhindern. Die Wölfe dürfen sich von den bisherigen Ergebnisssen der Truppe um den neuen Trainer Karoly Kovacs nicht blenden lassen, ist die Mannschaft doch weiterhin brandgefährlich. Aber auch die TSG Eintracht selbst strebt unbedingt eine Verbesserung der eigenen Leistung an, denn bei der Niederlage gegen die HSG St. Leon/ Reilingen war selbstverständlich noch einiges nicht zufriedenstellend. Trainer Christian Kling fordert dementsprechend von seinem Team: „Auch wenn Kampfgeist, Motivation und Wille stimmten, haben wir gerade unsere Spielanlage noch disziplinierter auf die Platte zu bringen, wie es auch während der Vorbereitung geschehen ist. Meine Jungs haben das drauf, sind jetzt aber auch daheim den Nachweis schuldig!“ Zusätzliche Motivation sollte das letzte Aufeinandertreffen vom Januar liefern, als das Rudel binnen weniger Minuten einen Fünf-Tore-Rückstand noch zum Remis gedreht hat. „Wir wollen unbedingt den ersten Saisonsieg und dann auch im Cup-Wettbewerb die nächste Runde erreichen!“, gibt Bastian Konietzny die Marschrichtung für die aufeinanderfolgenden zwei Duelle vor.

Unmittelbar nach der ersten Mannschaft misst sich unsere Reserve um 18:30 Uhr mit der TSG Weinheim. Nach dem schlecht verlaufenden Ausflug ohne das geliebte Klebemittel nach Mannheim möchten Spielertrainer Andreas Großhans und seine Truppe natürlich wieder anders auftreten. Eine breite Kulisse würde dem Team dabei sicherlich helfen.

Unsere männliche A-Jugend tritt am Samstag um 14:30 Uhr zum Kreis-Duell gegen die HSG St. Leon/ Reilingen an. Dabei soll die 40:35-Niederlage gegen die ASG Rot/ Malsch ausgemerzt werden.

Davor steht um 13 Uhr das D-Jugend-Derby gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen auf dem Programm. Nach zwei engen Partien, die unsere Kreisliga-1-Truppe beide verloren hat, möchte die Mannschaft sich endlich auch mit dem ersten Erfolgserlebnis für ihre Leistungen belohnen. Doch das Spiel wird sicherlich nicht einfach…!

Für unsere ASG der männlichen B-Jugend steht am Sonntag (02.10.) um 16 Uhr ebenfalls ein Derby bei uns an. Es geht gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen III.

Die dritte Mannschaft ist spielfrei. Alle Mannschaften würden sich über zahlreiche Anhänger beim Heimspieltag freuen.

bs