Die Siegesserie hält auch in Wiesloch

0
1447

Badenliga Männer

SG Heddesheim I bei TSG Wiesloch 26:23

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hoffmann, David Walzenbach, Tobias Seel 3/2, Nikola Pugar, Björn van Marwick, Philipp Badent 3, Dymal Kernaja 2/1, Sandro Pagliara 5, Lukas Braun 1, Fabian Medler 5 Martin Doll 7 und Niko Kettner

Die Siegesserie hält auch in Wiesloch

Nach der vermeidbaren Niederlage in Oftersheim/Schwetzingen sind die SG-Löwen nach nunmehr sechs Siegen in Folge Tabellenzweiter und können, zumindest was das Punktkonto anbelangt, mit der Vorrundenleistung rundum zufrieden sein.

In Wiesloch wartete mit dem Tabellenzweiten ein starker Gegner, der in der Vorwoche dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer in Neuenbürg eine empfindliche Niederlage beigebracht hatte. Entsprechend selbstbewusst eröffneten die Wieslocher mit viel Tempo und einer hohen Effektivität das Spiel. Die Löwen hielten dagegen und kamen in der 5. Minute durch einen von Tobi Seel verwandelten Siebenmeter auch zu einer 2:3 Führung. In der Folge legen die Gastgeber immer wieder vor, ohne sich absetzen zu können. In der 13. Minute dann ein Wechsel im Löwentor. Nikki Hoffmann kommt beim Stand von 6:6 für Robert Dulina und zeigt in der Folge, dass nicht nur die großen Rhein-Neckar Löwen ein gutes Gespann haben. Er wird im Verlauf des Spiels zum großen Rückhalt und trägt wesentlich zum Sieg bei. Kurz darauf erzielt Martin Doll in der 14. Minute bereits seinen vierten Treffer zum 7:7. Er nimmt seine Jungs auf dem Spielfeld mit und hat in Philipp Badent auf der Mitte im Rückraum kräftige Unterstützung. Badent erzielt dann auch die Führung zum 9:10 und nach dem Treffer von Fabiam Medler Medler zum 9:11 scheinen die Löwen die Initiative übernehmen zu wollen. Wiesloch reagiert mit einer Auszeit zur rechten Zeit und zwar erfolgreich. Der Trainer der Gastgeber unterbricht den Spielrhythmus der Löwen. Mit fünf Toren in Folge zieht der Tabellenzweite auf 14:11 davon. Jetzt war Vorsicht geboten, denn ein hoher Pausenrückstand hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können. Zum Glück verwandelt Tobi SDeel auch seinen zweiten Siebenmeter zum vertretbaren 14:12 Pausenrückstand. Das Spiel bleibt weiter offen.

Die zweite Halbzeit wurde dann für den einen oder anderen Spieler beider Teams auch zur Nervensache. Ausgelassene Siebenmeter, unnötige Ballverluste und einfache Fehler verteilen sich gleichermaßen und halten die Fans unter Strom. Philipp Badent und der starke Sando Pagliara sorgen zunächst schnell für den Ausgleich zum 14:14. Wiesloch antwortet postwendend, aber die Löwen schaffen in der 38. Minute durch Fabian Medler erneut den Ausgleich zum 17:17. Jetzt gleicht das Spiel einem offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für die Löwen und Mitte der zweiten Halbzeit scheint sich die Vorentscheidung anzubahnen. Dymal Kernaja und Fabian Medler sorgen für das 21:24. Wiesloch lässt einen Siebenmeter liegen. Danach wird es immer dramatischer. Wiesloch verkürzt. Doll legt in der 50. Minute zum 22:25 nach und die Löwen sind das bessere Team. Die Fans warten auf das entscheidende 26. Tor. Die Löwenabwehr mit Nikki Hoffmann als überragendem Rückhalt leistet Schwerstarbeit aber im Angriff schafft man es nicht sich zu belohnen sondern lässt beste Gelegenheiten aus. Die Gastgeber verzweifeln langsam, verkürzen in der 57. Minute noch auf 23:25 bevor Lukas Braun endlich den erlösenden Treffer erzielt und auf dem Feld und den Zuschauerrängen für entsprechenden Jubel sorgt. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Herauszuheben neben den bereits erwähnten Spielern sicherlich auch einmal Fabian Medler, der  seit Wochen als Alleinunterhalter am Kreis agieren muss und dies zuverlässig erledigt. Er war auch in Wiesloch einer der Aktivposten und dies nicht nur in der Offensive.

Ein toller Jahresendspurt der Löwen in die verdiente Winterpause. Weiter geht es am 21. Januar beim Tabellenführer in Neuenbürg.

Frohe Weihnachten

Das Jahr 2017 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Sport macht Pause und ein paar hoffentlich ruhige und besinnliche Tage stehen uns bevor. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei all denen zu bedanken, die sich aktiv in die Abteilung eingebracht haben, egal auf welche Weise.

Wir wünschen Ihnen allen, unserer Sportlerinnen und Sportlern unseren Freunden und Fans und der Heddesheimer Bevölkerung ein „frohes, friedliches Weihnachtsfest“, einen „Guten Rutsch“ und Alles Gute für das neue Jahr 2017!