Die SG Nußloch ist in Großsachsen absolut Chancenlos

0
1034
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-SG Nußloch 37:23 (17:12)

Das war so nicht zu erwarten. Vor der Partie, und nach dem Spiel in Haßloch gab keiner nur einen Pfifferling auf den TVG gegen die SG Nußloch. Die „Saasemer“ straften alle Lügen und enttäuschten alle die dachten Großsachsen wäre am Ende. Die SG Nußloch hingegen zeigte nur zu Beginn der Partie warum man auf dem dritten Tabellenplatz steht. Nach dem 1:4 (7.)  dachten viele der TVG verfalle in alte Muster. Doch das Gegenteil ereignete sich. Beim 9:8 ging der TVG das erste Mal in Führung ließ sich auch durch das 10:11 (23.) nicht mehr aus der Ruhe bringen. Marius Fraefel im Tor, Thomas Zahn und Simon Spilger sorgten für den 17:12 Halbzeitstand. Nach dem Pausentee erwarteten nicht nur die zahlreichen Nußlocher Fans eine Reaktion. Doch das Gegenteil passierte. Großsachsen machte seine Abwehr dicht und wenn etwas durchkam war der überragende Marius Fraefel zur Stelle. Jan Triebskorn schraubte den Vorsprung immer höher und in Folge fiel die SG Nußloch komplett auseinander. Das erste Tor erzielte die SG in der 40. Minute zum 22:13. Da war für Nußloch schon nichts mehr zu holen. Gegen die bärenstarke Defensive des TVG fiel der SG absolut nichts ein. Egal was Nußloch versuchte, Großsachsen reagierte und lies den Gästen keine Chance. Wie der Spieler des Tages Simon Spilger so schön sagte: „Es gibt leider nur zwei Punkte für diesen Sieg und wir sind immer noch am Tabellenende. Aber genauso wie heute müssen wir weiter machen, dann haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt“. Die Aufgaben werden sicherlich nicht leichter aber zumindest ist man auf dem richtigen Weg. Mannschaft und Fans waren eine Einheit und so muss es weitergehen.

TVG Großsachsen: Fraefel, Heinzelbecker; Hundt(4/4), Gunst (4), Barrientos, Jörres, Knierim, Triebskorn (7), Schulz (4), Zahn (6), Ulrich (4), Spilger (7), Schneider (1).

Zuschauer: 600