Die SG Leutershausen 1b hat das Festival der vergebenen Chancen gewonnen

0
973
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Die SG Leutershausen 1b hat das Festival der vergebenen Chancen gewonnen

Im Spiel der Verbandsliga mussten die roten Teufel gegen den Tabellenletzten in heimischer Halle antreten. Die Verletztenliste war besonders lang, die Taubertäler kamen mit einem Sieg aus dem letzten Heimspiel etwas gestärkt an die Bergstraße und wollten ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Die Partie startete zäh, Königshofen/Sachsenflur ging mit 0:1 in Führung, hatte den besseren Start und nach 10 Minuten lagen die Gäste mit 2:5 in Führung. Eine Heisemer Auszeit brachte etwas mehr Zug ins Spiel der Roten, man konnte nun mehrfach erfolgreich abschließen und es ging mit 13:14 Rückstand in die Kabinen.

Die Zuschauer sahen zu Beginn der zweiten Hälfte leider keine großartig verbesserte Heimsieben, nach 10 Minuten stand es 17:17, der Heisemer Anhang hoffte nun dass sich die 1b stabilisiert und am Ende als Sieger von der Platte geht. Nach dem 19:19 in der 45 Minute fingen sich die Teufel erarbeiteten sich bis 10 Minuten vor Ende einen 3 Tore Vorsprung, den man bis zum Ende ausbauen konnte und das Spiel letztendlich mit 29:23 gewinnen konnte.

Dieser Arbeitssieg hat Kraft und Nerven gekostet, unzählige Würfe gingen am Tor vorbei, eine teilweise nicht konsequente Abwehr lies den Gegner immer wieder zu leichten Treffer kommen. Am Ende zählen die 2 Punkte, die gleichzeitige Niederlage des direkten Konkurrenten TG Eggenstein spielt nun der SGL in die Karten und sie steht nun an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag, ist gleich das nächste Heimspiel gegen den TSV Malsch, eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, Spielbeginn ist 18 Uhr.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr, Leistikow, Klapdohr (3), M. Fitzer, Müller, Wachter (3), R. Fitzer (3), Drommer (6), Baltz (1), Hornstein (9), Koch (4).

Jürgen Fitzer