Die Serie hält!

0
1141
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I gegen HG Oftersh./Schwetz. 2 31:24

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hoffmann, David Walzenbach, Tobias Seel 5/1, Nikola Pugar 4, Björn van Marwick 2, Philipp Badent 3, Dymal Kernaja 6, Lukas Braun 3, Fabian Medler 5 und Martin Doll 3

Die Serie hält!

Gegen die zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen hatte man einerseits nach der überraschenden Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Andererseits hatten die Gäste in der Vorwoche mit dem Sieg über Neuenbürg dafür gesorgt, dass die Löwen als Tabellenführer in diese Begegnung gehen konnten. Damit war klar, dass die Gäste auch in Heddesheim mit breiter Brust auflaufen würden.

Und tatsächlich war zumindest die erste Halbzeit nichts für schwache Nerven. Die Gäste führten schnell 0:2, wobei die Löwen bereits in dieser Phase zwei sehr gute Chancen leichtfertig ausließen. Dymal Kernaya sorgte dann aber doch mit einem Doppelpack für den Ausgleich und nach neuerlichem Rückstand durften die Fans nach Treffern von Lukas Braun und Martin Doll in der 11. Minute über die erste Führung jubeln. Danach marschierten beide Teams bis kurz vor der Pause bei wechselnden Führungen im Gleichschritt. Ärgerlich aus Löwensicht dabei, dass man sich zu viele leichte Fehler leistete und hätten die Gäste nicht ebenfalls den einen oder anderen Fehler produziert, hätte es durchaus eng werden können. Ab der 23. Minute konnte man dann zumindest immer ein Tor vorlegen und mit dem Pausenpfiff traf Tobi Seel zum 14:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Björn van Marwick zum 15:12 nach. Ein guter Start der Sicherheit gab. In den nächsten sieben Minuten dann ein fast schon vorentscheidender Zwischenspurt. Nach einem Tor der Gäste sorgen Philip Badent, Lukas Braun und Martin Doll (2) für eine beruhigende 19:13 Führung. Die Gäste leisteten sich in dieser Phase zwei Zeitstrafen und ließen dabei noch einen Siebenmeter aus und geraten zunehmend unter Druck. Die Abwehr steht jetzt besser und auch das Umschaltspiel funktioniert. Nach 45. Minuten steht es 24:17. In der Schlussphase versuchen die Gäste immer wieder mit dem siebten Feldspieler noch etwas zu bewegen, aber die Löwen geben jetzt den Ton an und lassen erst in den Schlussminuten wieder etwas mehr zu. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Jetzt stehen gleich drei richtungsweisende Auswärtsspiele auf dem Programm. Zunächst geht es nach Hardheim, wo die Trauben immer sehr hoch hängen. Die Mannschaft wird auch diese Aufgabe konzentriert angehen und sich über möglichst viele Fans freuen.

Zu dem Spiel wir ein Bus eingesetzt. Danach geht es nach Birkenau und dann zur SG St. Leon/Reilingen