Die Sensation ist perfekt!!

0
1091
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TGE – HSG Walzbachtal  30:22 (16:11)

Die Sensation ist perfekt!!

Was eigentlich keiner so richtig geglaubt hatte, ist Realität geworden. Nach einer Serie von sieben Siegen in den letzten Spielen, hat die TGE auch das entscheidende Spiel gegen die HSG Walzbachtal gewonnen und konnte damit den ein Punkt Vorsprung vor Ettlingen/Bruchhausen behaupten, belegt somit den 1. Platz in der Landesliga Süd und steigt direkt in die Badenliga auf.

Bevor es jedoch soweit war, musste erst nochmal Schwerstarbeit verrichtet werden, denn die Gäste von der HSG waren keinesfalls bereit, die Punkte den Crows kampflos zu überlassen, Das Spiel begann sehr ausgeglichen und der Gastgeber führte in der 5. Minute mit 4:2, als sich Abwehrchef Yannick Müller am Knie verletzte und nach einer mehrminütigen Behandlung das Feld verlassen musste. Seine Mitstreiter waren kurz geschockt und die Gäste gingen mit 5:6 in Führung. Es dauerte jedoch nur einen kurzen Moment und die Jungs von Trainer Frank Schindler fanden wieder in die Spur zurück und drehten den Rückstand in eine 9:6 Führung, die bis zur Pause sogar noch ausgebaut werden konnte. Dass die Gäste nichts herschenken wollten, zeigte sich in hart, aber fair geführten Duellen und auch auf Seiten der Gäste gab es mit Jens Reule und Marco Reichert zwei verletzte Spieler, die nicht mehr weiterspielen konnten. In dieser Phase des Spiels war zum wiederholten Male Torhüter Sven Bastian ein Fels in der Brandung. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen und das erhoffte Ziel kam näher und näher. Nach dem Schlusssignal brachen dann alle Dämme und das Sportzentrum glich einem Tollhaus. Bilder von dem Spektakel können sie auf der Facebookseite der TGE sehen. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die erneut phantastische Unterstützung während des Spiels.

Wir wünschen den drei verletzten Spieler alles Gute und hoffen, dass keiner eine schlimmere Verletzung erlitt.

Es spielten:

Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor) Michael Richter (3), Daniel Kirsch (7/5), Julius Müller, Yannick Müller, Marcus Schmid, Simon Linz (5), Martin Panitz (4), Andre Leippi (2), Christian Wolters (1/1), Timo Knössel (2), Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (3)./RD