Die Mannschaft der Stunde

0
1065
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Die Mannschaft der Stunde

Im vielleicht besten Spiel der TG Laudenbach in dieser Saison konnte am Sonntagabend der Meisterschaftskandidat Tauberbischofsheim zu Hause eindrucksvoll mit 28:25 geschlagen werden. Somit bleibt die TGL weiterhin die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Nord und auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Laudenbach legte zunächst durch ein sehenswertes Tor von Teurer vor. Aber schon kurz danach wurde Mix durch eine absolut fragwürdige rote Karte frühzeitig vom Platz gestellt, nachdem er auf der linken Abwehrseite eine Wurfaktion der Gäste verhindern wollte. Bedingt durch die folgende und eine fast nahtlos anknüpfende weitere Hinausstellung gelang es Tauberbischofsheim in Überzahl relativ unspektakulär auf 2 zu 7 davonzuziehen. Trainer Kreis und Pittner reagierten und brachten Nischwitz von der Bank der binnen kurzer Zeit zu Höchstform auflief und den Rückstand durch 6 seiner insgesamt 10 Tore beim 11 zu 11 wieder egalisierte. Die robusten und spielerisch gewandten Gäste wiederum antworteten mit Treffern durch Bodo, Mayer und Keupp, ehe es beim Stand von 13:14 in die Pause ging. 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem offene Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Laudenbach kämpfte in Angriff und Abwehr mit voller Leidenschaft. Hähnel wusste in dieser Phase im Angriff von linksaußen ebenso zu gefallen wie Volk vorne und in der stabilen Abwehr. Bis zum Spielstand von 22:22 war nichts entschieden. Erst jetzt machte sich das Engagement der Gastgeber bezahlt. Bei den Tauberbischofsheimern schlichen sich einige Unzulänglichkeiten ins Spiel die Laudenbach konsequent bestrafte und auf 26:22 davonzog. Diesen Vorsprung gab man bis zum Ende nicht mehr her, womit die Punkte nach einem fesselnden Spiel verdient in der Begstraßenhalle blieben. 

Laudenbach hat nun zwei Wochenenden spielfrei, ehe es am Samstagabend, den 09.03.2019 zum wichtigen Rückspielderby nach Hemsbach geht. 

TGL: L. Hähnel, Fischer (1), Schupp (2), Schott (2), Volk (3), Boppel, Mix, Leide (2), Wilkening (1), Teurer (3), Nischwitz (9), J. Hähnel (4), Jumic, Büntig (1).