Die Edinger Haie holen in einer schwachen Kreisligapartie einen nie gefährdeten Sieg in der Werner-Herold Halle.

0
1115
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Die Edinger Haie holen in einer schwachen Kreisligapartie einen nie gefährdeten Sieg in der Werner-Herold Halle.

Wie in der Vorwoche lagen die Haie frühzeitig mit 0:2 zurück. J. Engelhardt und F. Herold glichen diesen Rückstand aber frühzeitig aus. Es sollte die letzte Führung der Insulaner sein. Auf Seiten der Haie stach im gesamten Spiel wieder die Abwehr hervor, „15 Gegentore sprechen für sich. Die Abwehr stand wie in der Vorwoche und um das was dann doch aufs Tor kam, kümmerte sich Lukas.“ so Neuzugang de Maria, der mit 3×2 Minuten frühzeitig das Spielfeld verlassen musste, nach dem Spiel. Die Haie bauten Ihre Führung bis zur Halbzeit auf 3 Tore aus, verpassten es hier aber einen höheren schon vorentscheidenden Vorsprung zu erspielen. Beim Stand von 10:7 wurden die Seiten getauscht.

In der Halbzeitansprache zeigte sich Coach Pfirrmann mit der Defensive seiner Mannschaft zufrieden, forderte in der Offensive jedoch mehr Ruhe und vor allem mehr Konzentration im Torabschluss.

Die Haie nahmen sich die Worte Ihres Trainers zu Herzen und entschieden das Spiel innerhalb von 15 Minuten endgültig für sich. Am Ende stand ein ungefährdeter 23:15- Derbysieg zu Buche. Coach Pfirrmann zeigte sich zufrieden: „Zu Beginn hatten wir Probleme, konnten diese allerdings beheben und aus einer starken Abwehr einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Mit dem Saisonstart können wir zufrieden sein, das müssen wir Woche für Woche bestätigen. Bei aller Rivalität heute wünschen wir Marco Hauck auf diesem Wege gute Besserung.“

TVE: Peter, Lauble; Wegner 2, Dorschner 1, Wörner 7/3, Engelhardt 3, de Maria 4, Fautz, De.Koch, Fritz 1, Elfner, Scheffler 1, S. Koch 3, Herold 1, Da. Koch

Spvgg: Bär, Kratzer, Rüger; Hauck, Krauss, Garrecht 2/1, Grunz, Nahlenz, Forster 1, Mevius 2, B. Kratzer 7, Meinert, Chemnitz, Obermann