Die Durststrecke ist beendet: Sieg im 6. Pflichtspiel

0
1052
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TG Eggenstein – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:20 (12:11)

Die Durststrecke ist beendet: Sieg im 6. Pflichtspiel

Am vergangenen Samstag empfing unsere 1. Damenmannschaft den Mitaufsteiger der HSG Bruchsal/Untergrombach in der heimischen Halle. Beide Mannschaften teilten sich vor der Partie punktgleich den 3. Tabellenplatz. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage wollte man diesmal die 2 Punkte unbedingt in der heimischen Halle behalten!

In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnte man einen kleinen 3-Tore-Vorsprung herausspielen und man ging mit 7:4 in Führung. Allerdings schlichen sich dann viel zu viele technische Fehler ein, die es den Gegnerinnen ermöglichten, durch schnelle Kontertore wieder heranzukommen. Alles in allem ging es durch die hohe Fehlerquote mit einem 12:11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zäh, keine der Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Dann gab es eine Schrecksekunde für die Eggensteinerinnen – Annika Schröder verletzte sich und fiel für den Rest der Partie aus. Doch damit war der Kampfgeist des Teams geweckt. Man konzentrierte sich mehr und konnte durch eine sehr gute Abwehrleistung am Ende das Spiel mit einem 24:20 für sich entscheiden!

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Sarah Heinecke, Annika Schröder, Larissa Häfner

Das nächste Spiel bestreiten unsere 1. Damen erst wieder am 27.11.2016. Hier geht es dann zum Auswärtsspiel zur SG Pforzheim/Eutingen 2. In den kommenden Wochen gilt es also im Training die aktuellen Schwächen auszumerzen, um sich auf den Gegner aus der Relegation vorzubereiten./SH