Deutlicher Sieg zum Jahresende SG MTG/PSV Mannheim vs. HSG Lussheim 12:17 (7:10)

0
821
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Deutlicher Sieg zum Jahresende
SG MTG/PSV Mannheim vs. HSG Lussheim 12:17 (7:10)

Mit einem deutlichen 12:17-Erfolg beim Gastgeber SG MTG/PSV Mannheim verabschieden sich die Damen in die Winterpause. Vergangen Sonntag, den 13.12.2015 konnte man nach einer guten ersten Halbzeit, nochmals die Schlagzahl erhöhen und die Lussheimerinnen können positiv in das neue Jahr starten.

Die Gäste erwischten den besseren Start und früh konnte sich die HSG Lussheim mit 3 Toren absetzen (0:3 – 9. Minute). Die Lussheimerinnen zeigten einen gute Angriffsleistung und anfängliche Lücken in der Abwehr wurden zunehmend weniger. Die Gastgeber schafften es nicht den Rückstand entscheiden zu verringern. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit einer 7:10 HSG-Führung in die Kabinen. Neuzugang Katrin Mommerti krönte ihren Einstand direkt mit einem Torerfolg – herzlich willkommen bei der HSG Lussheim.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Lussheimer-Damen an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen und sogar noch eine „Schippe“ drauflegen. T orhüterin Eva-Maria Grün entschärfte alle 7-Meter der Gastgeber und vereitelte gemeinsam mit Abwehr zahlreiche Angriffsversuche. Dem Gastgeber SG MTG/PSV Mannheim war es nur möglich 5 Tore in der zweiten Halbzeit zu erzielen, wohingegen die Lussheimerinnen bis zur 53. Minute weiter erfolgreich waren (9:17).

Am Ende war es ein verdienter und deutlicher 12:17-Auswärtssieg zum Jahresende.

Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist ein Heimspieltag. Die Damen treffen auf die SG Heddesheim 2. Das Spiel ist am Samstag, den 09.01.2016 um 16:30 Uhr in der Hardthalle in Neulußheim. Im Anschluss spielt die Herrenmannschaft um 18:30 Uhr gegen den HSV Hockenheim 2.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns für die erbrachte Unterstützung im ablaufenden Jahr. Die Damen wünschen allen Anhängern, Freunden, Sponsoren und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1), Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (3), Isabell Gölz (3), Eva-Maria Blattner, Stefanie Heger (6), Anika Uhrig, Katharina Siegel (2/1), Katrin Mommerti (1)