Deutlicher Erfolg im Derby gegen die HSG Pforzheim

0
881
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI mit versöhnlichen Saisonabschluss

Deutlicher Erfolg im Derby gegen die HSG Pforzheim

Der TVI hat mit einer überzeugenden Vorstellung die insgesamt durchwachsene, aber mit dem Mindestziel Qualifikation Verbandsliga letztlich erfolgreiche Saison 2015/16 abgeschlossen. Gegen die abstiegsbedrohte HSG Pforzheim, die lediglich in der Anfangsphase mithalten und an die gute Vorstellung des Hinspiels anknüpfen konnte, gewann der TVI mit 28:18. Wie erwähnt erwischte der Gastgeber aus Pforzheim den besseren Start, führte bald mit 5:3 während das Ispringer Spiel zerfahren wirkte. Doch der TVI fing sich, drehte mit einem 4:0 Lauf die Partie während die HSG zunehmend nervöser wurde und zusehends mit dem Latein am Ende war. Nach einer roten Karte gegen Kevin Reich beim Stande von 8:9 für den TVI schien es so, als ob das Spiel wieder zu Gunsten der Gastgeber kippen konnte, doch in der Folge packte Ispringen noch eine Schippe drauf und führte zum Wechsel mit 12:9 Toren. In der zweiten Halbzeit gab der TVI dann weiter Gas und allen voran Andreas Schneider konnte mit schönen Treffern aus dem Rückraum überzeugen. Wie schon beim Gastspiel in Stutensee scheint der Routine so langsam wieder in Tritt zu kommen und die Fans und seine Kollegen fänden es jammerschade, wenn ein Spieler mit diesen Anlagen und bei guter Form unersetzlicher Wichtigkeit seine Karriere in der ersten Mannschaft beenden würde. Ich hoffe, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Beim Stand von 12:20 war die Partie entschieden und bis zum Abpfiff baute der TVI seinen Vorsprung noch auf 10 Tore aus. Jubel nach dem Schlusspfiff auch bei den Gastgebern HSG Pforzheim, die dank der Schützenhilfe des TV Büchenau, der zeitgleich gegen die SG Hambrücken/Weiher gewann, die Klasse halten konnte. Herzlichen Glückwunsch an die HSG Pforzheim zum Klassenerhalt.

Der TVI verabschiedet sich nun in die Sommerpause und bedankt sich bei seinen treuen Fans und allen Sponsoren für die Unterstützung in dieser Saison.