Deutliche 33:25 Auswärtsschlappe für die TG Laudenbach

0
984
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Der SV Waldhof, der sich mit dem TV Großsachsen 2 in der Kreisliga ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft liefert, stellte sich als der erwartet schwere Gegner dar und so gab es für die Laudenbacher Handballer beim 25:33 im letzten Spiel vor der Winterpause einmal mehr nix zu holen. Die Laudenbacher motiviert dem Tabellenzweiten Punkte abzuluchsen, gingen beherzt ins Spiel und zeigten, dass sie durchaus in der Lage sind mitzuhalten. Stotterte das Angriffsspiel zu Beginn, kam die TGL immer besser ins Spiel und schloss schöne Kombination meist erfolgreich aus dem Rückraum ab. Leider häuften sich die technischen Fehler in dieser Phase, so dass der SVW stets ein Tor in Führung lag. Beim 7:7 nach 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Die Mannheimer Jungs fingen sich zum Leidwesen der TGL und durch gewitzt abgeschlossene Konter und druckvolles Rückraumstoßen schossen sie bis zur 22ten Minute einen komfortablen 12:7 Vorsprung heraus. Vor allem den quirligen Amend auf der Mittelposition bekam die TGL Abwehr an diesem Abend überhaupt nicht in den Griff. Beim 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Den Beginn der zweiten Hälfte verpassten die Spieler der TGL komplett und Waldhof konnte sich schnell auf 22:15 absetzen. Die aufkeimende Härte wurde vom souverän pfeifenden Schiedsrichtergespann Schmich/Eger konsequent unterbunden und der Waldhof hielt die TGL gekonnt auf Distanz. Durch Rückraumtore von Buchner und Hähnel wurde das Davonziehen des Gastgebers zwar begrenzt, die nun unerbitterlich rollende Angriffsmaschinerie des Gegners konnte aber nicht mehr gestoppt werden. Mit einer Auswärtsniederlage verabschiedete sich die TGL von Ihren Fans, nun gilt es in der Winterpause aufzutanken um an die Erfolge vor allem im vorderen Saisondrittel der Hinrunde anzuknüpfen.

 

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Roth, Volk (4), Teurer (2), Amelung (1), Woitas, Buchner (7), Weikert (1), Boppel, J.Hähnel (4), Jumic (5/5), Hacker (1), Sattler.