Derbysieg

0
960
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Derbysieg
Strahlende Gesichter sah man am späten Samstagabend in der Rebland-Halle in Malsch. Das Derby beim Nachbarn stand auf dem Spielplan und natürlich hatte sich unsere Mannschaft dafür viel vorgenommen. Auch unsere Torhüterin Natascha Heinzmann war wieder mit an Bord und Tabea Ernst wollte sich trotz einiger gesundheitlicher Rückschläge dieses Spiel ebenfalls nicht entgehen lassen.
Trainer Marcus Gutsche musste bei der Teambesprechung vor dem Spiel nicht viele Worte verlieren, denn dass bei solch einem Aufeinandertreffen andere Gesetze gelten weiß wohl jeder. Er wies seine Truppe lediglich nochmal darauf hin, dass mit einem Sieg der vierte oder gar dritte Tabellenplatz erreicht werden könnte.
Von Beginn an, war unserer Mannschaft der absolute Siegeswillen anzusehen, wenngleich die Gastgeber das erste Tor erzielen konnten. Lange war das Spiel offen, denn keine der beiden Teams hatte etwas zu verschenken. Bis zur 18. Minute war immer wieder ein Ausgleich auf der Anzeigetafel zu sehen, doch keine sieben Minuten später war es an den HSG´lern mit vier Toren in Führung zu gehen. Gut herausgespielte Torchancen und vor allem ein schneller Handball mit einigen Kontern und zweiter Welle wurde den Zuschauern bei dieser Begegnung geboten. Endlich konnten die Rothemden sich auch wieder belohnen und netzten den Ball immer wieder sicher ein. Die Defensive war aggressiv und stellte die Malscher ein ums andere Mal vor eine unlösbare Aufgabe. Doch trotz des kurzen Zwischenspurts durch unsere Mannschaft ließ sich der TSV nicht abschütteln. Zur Halbzeit musste man daher mit einem 14:14 Unentschieden in die Kabine gehen.
Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Zuschauer über ein sehr attraktives und dynamisches Handballspiel freuen. Linda Gottselig war es, die den ersten und auch den letzten Treffer der zweiten 30. Minuten erzielen konnte. Nach und nach konnte die Truppe von Gutsche über die Spielstände von 17:19, 18:21 und 19:25 den Vorsprung ausbauen, sodass erstmals ein Durchschnaufen auf Seiten der St.Leoner möglich war. Die Malscher kämpften trotz allem noch weiter und machten es in den letzten zehn Minuten nochmals spannend. Doch heute waren die Gäste einfach nicht aus der Ruhe zu bringen und brachten so das Schiff sicher in den Hafen. Beim Endstand von 26:29 pfiffen die Unparteiischen die Partie ab, sodass sich die Gäste glücklich in die Arme fallen konnten.
Es spielten: N.Heinzmann und K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (2), T.Ernst (4), L.Gottselig (6), L.Engelmann (5/3), E.Zinser (4), J.Koch (1), J.Vetter (4), N.Fendrich, A.Rimpf und S.Wacker (3)
Am Adventwochenende nächste Woche müssen unsere Damen beim Tabellenneunten der FSG Donzdorf/Geislingen antreten. Natürlich werden wir zu diesem Aufwärtsspiel wieder einen Bus stellen. Bitte meldet Euch bei Natascha Heinzmann unter 0163 4734915 an. Wir brauchen jeden Einzelnen Zuschauer zur Unterstützung um dort die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.