Derbysieg zum Rundenstart

0
886
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Derbysieg zum Rundenstart
HSG Lussheim vs. HSG St. Leon/Reilingen 2 – 17:15 (10:9)

Im ersten Pflichtspiel unter Trainer Jürgen Delp kam es vergangenen Samstag, den 24.09.2016 gleich zu einem lang nicht mehr stattgefundenem Derby gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Die Lussheimerinnen gewannen verdient mit 17:15, obwohl kadertechnisch nicht aus dem Vollen geschöpft werden konnte.

Die Begegnung begann ausgeglichen (3:3 – 11. Minute), wobei die Lussheimerinnen zahlreiche Chancen ungenutzt ließen. Gerade scheinbar „einfache“ 7-Meter-Tore wurden oftmals vergeben. Das Tempospiel der Gastgeberinnen funktionierte gut und die anfängliche Nervosität wurde nach und nach abgelegt. Jürgen Delp hatte seine Mannschaft gut vorbereitet und die Lussheimerinnen kontrollierten die Partie (8:5 – 20. Minute). Die Gäste hätten kurz vor der Halbzeit durch zwei 7-Meter die Führung übernehmen konnten, doch scheiterten doppelt. In die Kabinen ging es mit einer 10:9-Führung für die HSG Lussheim.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und konnten den Rückstand wenden (12:13 – 39. Minute). Die Antwort der Gastgeberinnen ließ nicht lange auf sich warten und übernahmen erneut das Zepter (15:13 – 51. Minute). Stefanie Heger glänzte mit insgesamt 7 Treffern und führte ihre Mannschaft auf die Siegesstraße. Am Ende war es ein verdienter 17:15-Heimsieg und gleichzeitig ein toller Einstand in die neue Runde.

Das nächste Spiel der Damenmannschaft ist kommenden Samstag, den 01.10.2016 um 15:30 Uhr gegen den TSV Amicitia 1906/09 Viernheim 2. Gespielt wird in der Rudolf Harbig Halle in Viernheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1), Ann-Kathrin Pesce, Lea Kalt, Tanja Kunze (4/1), Leia Rausch, Katharina Siegel (3), Sarah Angstmann, Stefanie Heger (7), Pia Drewel, Kerstin Lendwei (1), Selina Kinner (1)