Derbyniederlage für den TVG Großsachsen

0
1705
TVG Großsachsen

Derbyniederlage für den TVG Großsachsen

HG Ofters./Schwetzingen-TVG Großsachsen 31:26 (14:14)

Auch im zweiten Saisonspiel kassierte der TVG Großsachsen eine Niederlage. Verlieren macht nie Spaß, aber Niederlagen in Derbys tun noch mehr weh. Wieder waren die „Saasemer“ nah dran und führte lange die Partie immer wieder mit zwei Treffern an. Aber ein Handballspiel geht 60 Minuten und nicht 45. Leider leistete sich Großsachsen 15 schwache Minuten und das gerade am Ende der Partie. Der Start vor vollem Haus verlief vielversprechend. Beim 3:5 (13.), 5:7 (18.) und 11:13 (27.), Großsachsen bestimmte den Großteil der 1. Hälfte. Versäumte es aber mit einer Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Wiederbeginn lief zunächst alles wieder für den TVG. Nach drei Treffern von Patrick Buschsieper führte die Gäste beim 15:17 (34.) wieder mit zwei Toren. Jonas Gunst sorgte dann mit einem Doppelschlag dafür das es so blieb., 17:19 (37.). Doch die Defensive des TVG bekam die beiden HG-Angreifer Simon Förch und Daniel Hideg einfach nicht in den Griff. Das Duo war am Ende für 17 Treffer verantwortlich und sorgte dafür das die Gastgeber nach dem 21:21 (45.) das Kommando übernahmen. Auch eine Auszeit konnte Oftersheim/Schwetzingen  nicht mehr stoppen. Großsachsen kam nicht mehr heran. Beim 27:24 (55.) lag man noch in Schlagdistanz aber drehen konnte man das Spiel nicht mehr. Im Gegenteil, bis zum Abpfiff legte die HG noch einige Treffer drauf und siegte am Ende mit 31:26. Sicherlich fiel die Niederlage für den TVG zu hoch aus aber das ändert nichts an der Tatsache das sie aufgrund der schwachen 15 Minuten verdient war. „Wir haben Hideg nicht in den Griff bekommen und das Torhüter Duell verloren. Die letzten 15 Minuten haben wir zu viele Fehler gemacht und hatten dann nicht genug Biss um nochmal zurück zukommen“, so ein enttäuschter TVG-Stefan Pohl. Mit 0:4 Punkten steht Großsachsen gleich zu Beginn der Saison am Ende der Tabelle. AM kommenden Samstag muss gegen den HC Erlangen II ein Heimsieg her, sonst steckt man richtig im Schlamassel.

TVG Großsachsen: Sitter, Boudgoust; von Babka, Gunst (3), Grammel, Triebskorn (7), Schulz (5), Spilger (4), Purucker, Unger, Reisig (1), Buschsieper (4/2), Hildebrandt, Ulrich (2).