Der TVG Großsachsen ist beim Topfavoriten krasser Außenseiter

0
1106
TVG Großsachsen

Der TVG Großsachsen ist beim Topfavoriten krasser Außenseiter

Das vergangene Wochenende mit der deutlichen Heimniederlage gegen den HC Erlangen II zeigte einmal mehr das der TVG Großsachsen einen zu dünn besetzten Kader hat. Fallen wichtige Stützen, wie Jonas Gunst und Philipp Ullrich aus, hat TVG-Trainer Stefan Pohl nur noch ganz wenige Wechselmöglichkeiten. In bisher allen drei Saisonspielen ging dem restlichen Kader in den letzten 15 Minuten förmlich „die Luft aus“ und die Partien wurden auf der Zielgeraden verloren. Ein Umstand der allen Verantwortlichen beim TVG nicht neu ist, aber einen Spieler „backen“, der ins Gefüge des TVG passt, kann man leider nicht. „Ich kann meinen Spielern nicht einmal einen großen Vorwurf machen. Durch die wenigen Pausen häufen sich gegen Ende der Partie die Fehler und Fehlwürfe, das ist normal. Das nutzen die Gegner dann gnadenlos aus. Das der Stamm in dieser Liga mithalten kann haben wir in allen drei Spielen gezeigt, aber du kannst in der 3. Liga nicht 60 Min. vorne wie hinten Vollgas geben. Jeder Spieler benötigt auch mal eine Pause. Die kann ich momentan leider nicht allen geben“, ist Stefan Pohl konsterniert. „Trotzdem werden wir auch in Eisenach alles versuchen das ist ja klar, auch wenn wir da krasser Außenseiter sind“. Der Thüringer Traditionsverein will den Betriebsunfall, erstmaliger Abstieg in die Drittklassigkeit, sofort wieder beheben und hat sich den direkten Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben. Die Experten sind sich sicher das der ThSV und die SG Nußloch den Aufstieg unter sich ausmachen. In den ersten drei Saisonspielen gab es dann auch gleich drei Siege, zwei davon auswärts. Das die Euphorie in der altehrwürdigen Werner-Aßmann-Halle in Eisenach wieder groß ist, zeigten die 1.300 Zuschauer beim ersten Heimspiel. Großsachsen kann sich also auf eine große Kulisse und stimmungsvolle Halle freuen, denn zu verlieren hat man hier überhaupt nichts. Bekanntestes Gesicht der Thüringer ist Trainer Sead Hasanafendic. Der Kroate soll den ThSV wieder in die 2. Liga führen. Eisenach trainiert unter Profibedingungen und hat hier sicherlich dem TVG einiges voraus. Doch bange machen gilt nicht, Großsachsen kann befreit aufspielen und wird alles versuchen dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. 

Wer die Jungs auswärts Unterstützen möchte meldet sich bitte bei frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997). Abfahrt nach Thüringen ist um 13.30 Uhr an der Sachsenhalle.

Samstag 15.09.2018, 19.30 Uhr, ThSV Eisenach-TVG Großsachsen, Werner-Aßmann-Halle Eisenach