Das war`s dann wohl!

0
1157

BWOL Männer
SG Heddesheim I gegen TSV Blaustein 28:38
Das war`s dann wohl!
Die Chancen waren nur noch theoretisch, aber nach der Vorstellung gegen Blaustein hilft wohl nur noch ein Wunder, denn die Niederlage zeigte an diesem Tag deutlich Grenzen auf. Sicher fehlte mit Robbie Sowden die Alternative fürs Tor und auch Dymal Kernaya, für ihn ist die Runde verletzungsbedingt wohl gelaufen, wurde schmerzlich vermisst, aber eine Entschuldigung für die insgesamt desolate Abwehrleistung kann das allein nicht sein. Die Gäste begannen fast verhalten, aber schon da mit klaren und effektiven Spielzügen zeigten aber schnell und über weite Strecken des Spiels, dass sie sehr variabel auf aggressives Tempospiel umschalten können. Schon in dieser Phase zeigte sich, das die Löwenabwehr an diesem Tag nicht auf der Höhe des Geschehens war und ein ums andere Mal zuschauen musste, wie die Gäste frei zum Abschluss kamen. Trotzdem entwickelte sich in der ersten Viertelstunde noch ein relativ ausgeglichenes Spiel. Blaustein ging zwar immer wieder in Führung, aber die Löwen hielten im Angriff noch gut dagegen und so stand es nach 13 Minuten in einem offenen Schlagabtausch noch 9:9 Unentschieden. Mitte der ersten Halbzeit übertrug sich die Unsicherheit auch auf das Angriffsspiel. Gegen die schnelle kompakte Abwehr von Blaustein leistete man sich man sich mehrere leichte, unnötige Ballverluste leitesten, die gnadenlos bestraft wurden. Dank dem einen oder anderen Pfostentreffer der Gäste hielt sich der Rückstand zur Pause mit 16:19 noch in Grenzen.
Wer in der zweiten Halbzeit auf die Wende gehofft hatte, wurde enttäuscht. Am Ende der langen Runde fehlten an diesem Tag die Kraft und die Power um gegen einen spielstarken, abgezockten und körperlich überlegenen Gegner Paroli zu bieten. Im Gegenteil. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste überlegener, spielten die Löwenabwehr nach Belieben aus und so stand am Ende ein recht bittere Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Aufstellung: R. Dulina, T. Seel 6/1, L. Braun, D. Adam 4, Ph. Badent 7, N. Pugar, J. Mix 1, M. Geiger, G. Cappizzi 1, D. Walzenbach 2, S. Pagliara 3, D. Sommer, und M. Doll 3