Das Spiel aus der Hand gegeben TV Edingen – HSG Lussheim 16:15 (7:10)

0
770
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Die erste Saisonniederlage kassierten die Damen der HSG Lussheim am dritten Spieltag zu Gast beim Aufsteiger TV Edingen. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit endete das Spiel unglücklich mit 16:15 für die Gastgeber.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel und klare Torchancen mussten sich schwer erspielt werden. Die Abwehrverbände agierten gut gegen den Ball und oftmals wurden freie T orchancen nicht optimal verwertet (3:3 – 12. Minute). Einige dubiose Schiedsrichterentscheidungen, auf beiden Seiten, zerrütteten den Spielverlauf zusätzlich, jedoch schafften es die Lussheimerinnen ab der 22. Minute das Spielgeschehen etwas an sich zu reißen (6:7). Endlich konnten die Torchancen leichter verwandelt werden und eine 3-Tore-Führung war das Resultat. Kurz vor der Halbzeitpause wurde TV Edingen ein 7-Meter zu gesprochen, der allerdings nicht verwandelt werden konnte. So ging man mit einer scheinbar komfortablen 7:10 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie der erste Durchgang, wobei die Gastgeber etwas glücklicher starteten. Den HSG-Damen gelang der erste Treffer erst nach etwa 5 Minuten (9:11). Die Partie wurde zunehmend zerfahrener und die Lussheimerinnen taten sich schwer Tore zu erzielen. Drei 7-Meter und zwei freie Kreisanspiele fanden leider nicht den Weg ins Netz und TV Edingen konnte erstmals wieder ausgleichen (15:15 – 55. Minute). Der Führungswechsel zum 16:15 erfolgte in der 56. Minute und der HSG Lussheim war es, wie bereits beschrieben, nicht möglich diesen zu egalisieren. Somit lautete das Endergebnis 16:15 zu Gunsten des TV Edingen. Mit einer schwachen zweiten Halbzeit gab man das sicher geglaubte Spiel aus der Hand und verlor unglücklich. Nun heißt für unsere Damen den Kopf frei zu bekommen und die Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel zu legen!

Das nächste Spiel unserer Damenmannschaft ist erst am Sonntag, den 25.10.2015. Die Lussheimerinnen sind zu Gast bei der HSG Bergstraße. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Bergstraßenhalle in Laudenbach. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos, Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (3), Franziska Kircher, Isabell Gölz (2/0), Kerstin Lendwei (5/1), Vanessa Schmidt (1), Anika Uhrig (3/1), Eva-Maria Blattner