Damen TV Schriesheim Badenliga

0
286
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de

Bericht Damen TV Schriesheim Badenliga

Am Samstag-Nachmittag traten die Damen 1 des TV Schriesheim zum Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen an. Dort wollte man endlich einmal wieder Punkten, doch nach einer enttäuschenden Leistung musste sich die Mannschaft mit 27:17 (13:7) geschlagen geben.

Beide Teams starteten zunächst zögerlich in die Partie, ehe sich die Gastgeberinnen mit 4 Toren in Folge eine erste, komfortable Führung erspielten. Im Anschluss konnte Christina Matthes auf 4:6 verkürzen (13.) und auch die eigene Abwehrreihe zeigte im weiteren Spielverlauf eine stabile Leistung. Probleme bereitete den Schriesheimerinnen dagegen das Angriffsspiel. Die Mannschaft agierte mit zu wenig Zug zum Tor und zu statisch. Zu selten fand man den Weg zum gegnerischen Tor und auch Würfe aus der zweiten Reihe waren Mangelware. In den folgenden 18 Minuten trafen die Gäste nur noch drei Mal. Zudem häuften sich technische Fehler, die die Pforzheimer Damen zu schnellen Gegentoren einluden. Selbst eine doppelte Unterzahl der Gastgeberinnen konnte nicht konsequent genutzt werden. So ging es beim Stand von 7:13 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Schriesheimerinnen gewillt, an die starke Abwehrleistung vor der Pause anzuknüpfen und den 5-Tore-Rückstand durch schnelleres aber sicheres Spiel wett zu machen. Durch eine offensivere Abwehr provozierte man ein ums andere Mal Fehler der Pforzheimerinnen und auch das Zusammenspiel gelang besser. Vor allem mit Anspielen an den Kreis waren die Gäste torgefährlich. Nun scheiterte man aber zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung durch konsequent gelaufene Gegenstöße und ihre treffsicheren Außenspielerinnen aufrechterhalten, bis zum Ende des Spiels sogar ausbauen. Zwar zeigte das Torhüter-Gespann des TV Schriesheim aus Lisa Kirschenmann und Laura Schmitt eine starke Leistung, ihre Paraden verhinderten am Ende aber nur eine noch höhere Niederlage.

Es spielten: Laura Schmitt, Johanna Stratemeier (2), Tanja Trapp (1), Nadine Gruber (1/1), Ilayda Güngor (2), Sina Pinto (3), Lisa Kirschenmann, Anika Mackert, Kira Hildenbeutel (2/2), Lena Pfisterer (1),Nadine Kießler (2), Christina Matthes (3)