Damen mit perfektem Start ins neue Jahr !

0
849
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN gewinnt gegen SG Heidelsheim/Helmsheim mit 31:22 (12:10)

Die Mannschaft hatte unter der Woche 2x sehr gut trainiert und so gingen die beiden Trainer mit einem guten Gefühl in das letzte Vorrundenspiel. In der Anfangsphase spielten die Einheimischen wie aufgedreht. Durch intelligentes Angriffsspiel stand es durch jeweils zwei Treffer von Jasmin Walter und Leonie Dittus und einem herrlich herausgespielten Tor von Krissi Chudzik 5:1 für den HCN. Nun kam die beste Phase der Gäste. Nach 17 Spielminuten stand es 7:8 für das Team aus dem Bruchsaler Raum. Auf Neuenbürger Seite behielt man die nötige Ruhe und Lena Taafel netzte zum 8:8 ein. Bis zur Pause ballerten die starke Jasmin Walter und Nina Behling ihr Team zum 12:10 Halbzeitstand.

In den zweiten 30 Spielminuten hatte man alles im Griff. Sarah Knoch hielt erneut überragend. Die Gegenstöße wurden teilweise sehr gut gelaufen. Über 17:11; 24:15; 29:19 gelang am Ende ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener 31:22 Heimerfolg.

Mit nun 6 Punkten aus der Vorrunde geht es mit gesteigertem Selbstvertrauen in die nächsten Begegnungen.

HCN 2000: Sarah Knoch (Tor), Claudia Essig (1), Bianca Schäfer, Alissa Brischiggiaro (1), Carolin Kraus (3), Meike Sigloch (4), Christine Sorg (2), Nina Behling (3), Melanie Kicherer (2), Jasmin Walter (8/1), Kristina Chudzik (1), Sarah-Kim Lehmann, Lena Taafel (4), Leonie Dittus (2).