Damen der SGSW wollen Punktverluste vom Wochenende wiedergutmachen

0
1001
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

(es) Die Damen der SG Stutensee-Weingarten verließen die Sporthalle in Blankenloch nach der letzten Partei gegen Leimen mit etwas nachdenklichen Gesichtern. In dieser Woche waren Trainer Werner Weichselmann und seine Mädels vornehmlich damit beschäftigt, die Ursachen für die Niederlage gegen die KuSG zu ergründen.

Der Trainer vertrat die Meinung, dass die Vorstellung bei der 22:27 Niederlage die etwas lasche Trainingsleistung wiederspiegelte, die die Damen in der Zeit davor in den Trainingseinheiten absolvierten. Vor der Begegnung gegen die SG Walldorf Astoria versuchten Werner Weichselmann und sein Team nun die Körpersprache und das Engagement wieder deutlich zu steigern. Im Vordergrund standen dabei die Abwehrarbeit und das individuelle 1:1-Verhalten auf verschiedenen Angriffspositionen.

Die SGSW muss am Sonntag, 18. November um 18:00 Uhr bei der SG Walldorf Astoria in der Astoriahalle antreten. Die Weichselmann Truppe fährt als Tabellendritter zum Drittletzten der Verbandsliga. Der Trainer der SGSW vertritt aber den Standpunkt, dass sich die Damen aus der Kurpfalz gerade in den letzten Begegnungen weit unter Wert verkauft haben, er traut ihnen vor allem zuhause mehr zu. Die Damen von Trainer Matthias Haffner verfügen über eine enorme Wurfkraft aus dem Rückraum und sind vor allem durch ihre wieselflinken Einzelaktionen im Angriff brandgefährlich. Bei der Torfrau der SG Astoria entscheidet immer die Tagesform. Läuft sie zur Höchstform auf, ist sie nahezu unüberwindlich.

 

Für die Partie am Sonntag fordert Werner Weichselmann, dass seine Mädels wieder alle an einem Strang ziehen: „Wir wollen die unnötige Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und vor allem in der Abwehr wieder ein Bollwerk hinstellen. Im Angriff gilt es geradliniger zum Tor zu gehen und konsequenter abzuschließen. Wir erwarten ein offenes Spiel und wollen unbedingt ein Erfolgserlebnis.“