Damen sammeln fleißig Punkte …

0
1279
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TSV Birkenau 2      29:22

Aufstellung: Veronique Bolleyer, Michaela Gärtner, Franziska Heilmann 2, Miroslava Dojcakova 2, Kathrin Scheiner 3, Celine Marek 2, Katja Welker 2, Laura-Luise Knödler 2, Selina Hammersdorf 9/3, Sophie Schäfer 2, Eva-Maria Hildebrand 4 und Anja Sachsenmaier 1

 

Damen sammeln fleißig Punkte …

… dürften dabei das gesteckte Saisonziel fest im Blick haben und zwischenzeitlich auch über das nötige Vertrauen in die eigene Stärke haben, um eventuell noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Dabei ist man nicht so vermessen, noch vorne angreifen zu wollen, aber ein Platz im vorderen Mittelfeld sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Die Wundertüte aus Birkenau entpuppte sich als insgesamt starke A-Jugend, die das Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren gab und damit ihren Teil zu einem kurzweiligen, abwechslungsreichen Badenligaspiel beitrug. Dabei zeigten unseren Damen allerdings von Beginn an und setzte sich nach dem 2:2 Ausgleich durch Birkenau in der 4. Minute durch Treffer von Laura Luise Knödler und Selins Hammersdorf (2) bis zur 8. Minute auf 5:2 ab. Birkenau konnte noch einmal verkürzen, aber in den folgenden knapp neun Minuten gelang den Mädels von Branco Dojcak dann ein 5:0 Lauf zu einem beruhigenden 10:3 Vorsprung. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war die Begegnung dann ausgeglichen. Die Gäste waren bemüht, den Rückstand zu verkürzen, aber Selina Hammersdorf sorgte mit zwei Treffern kurz vor der Pause für eine beruhigende 14:9 Halbzeitführung, die auch auf eine gute Abwehrleistung zurückzuführen war.

Nach der Pause kam Birkenau dann kurzzeitig noch einmal auf drei Tore heran. Auf das 14:11 in der 34. Minute hatte man mit drei Toren in Folge aber erneut die richtige Antwort und da man sich auch in der zweiten Halbzeit auf die gute Abwehrleistung verlassen konnte, standen die Zeichen früh auf Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Jetzt folgt eine kurze Faschings- und Regenerationspause, bevor am 25.2. die TG Neureut ihre Visitenkarte in Heddesheim abgibt.