Couragierte Leistung des TVG Großsachsen wird in Eisenach nicht belohnt

0
1020
TVG Großsachsen

Couragierte Leistung des TVG Großsachsen wird in Eisenach nicht belohnt

ThSV Eisenach-TVG Großsachsen 29:25 (14:12)

Im Vorfeld der Partie befürchteten viele „Saasemer“ das der TVG beim Thüringer Titelfavoriten eine herbe Klatsche kassieren würde. Der TVG Großsachsen zeigte sich unter der Wartburg aber als Mannschaft die auch in schwierigen Situationen zusammen hält und hatte die Heimsieben am Rande einer Niederlage. Das es auch dieses Mal nichts mit den ersten Punkte wurde, lag einmal mehr an der dünnen Personaldecke. Ohne Jonas Gunst, Philipp Ulrich und Robin Unger trat man am Samstag Mittag die Reise nach Thüringen an. Vor einer stattlichen Kulisse von 1.250 Zuschauern ließen sich die Gäste nie abschütteln und waren ein unbequemer Gegner. In Durchgang 1 glich Großsachsen immer wieder aus und war beim 6:7 (17.), durch den wieder einmal vorbildlich kämpfenden Simon Reisig, sogar kurzzeitig in Führung. Zur Halbzeit war beim 14:12 noch alles drin. Großsachsen kam besser aus der Kabine. Mit einer aggressiven und bewegliche Defensive und diszipliniertem Angriffsspiel drehte man mit drei schnellen Treffern die Partie zum 14:15 (34.). Eisenach übernahm wieder die Führung konnte sich aber nicht absetzen. Großsachsen glich immer wieder aus und blieb verbissen am ThSV dran, 20:19 (47.). Dann kassierte Michell Hildebrandt eine doppelte Zeitstrafe und musste wg. 3×2 Min. auf die Tribüne. Beim 21:20 (49.) durch Johannes Kadel schaffte Großsachsen nochmals den Anschluss. Eisenach konterte mit zwei schnellen Treffern zum 23:20 (50.) und Stefan Pohl legte die Grüne Karte. Der TVG konnte nun leider nicht mehr zurückschlagen, kämpfte zwar weiter vorbildlich aber spätestens beim 27:22 (55.) war das Spiel entschieden. Durch einen medizinischen Notfall auf der Tribüne wurde das Spiel dann für 30 Min. unterbrochen. Nach der Erstversorgung ging das Spiel dann weiter und lief bis zum 29:25 Endstand aus. TVG-Trainer Stefan Pohl:“Wir haben sehr diszipliniert gespielt und kamen super aus der Halbzeit. In der Halle war es zu diesem Zeitpunkt totenstill. Durch eine einzige Aktion gegen Philip Schulz war die Halle plötzlich wieder da und dann hat uns die 4 Min. Strafe gegen Michell das Genick gebrochen. Schade, denn für diese Leistung hätten wir Punkte verdient gehabt“. Auch wenn Großsachsen mit 0:8 Punkten am Ende der Tabelle steht zeigte das Spiel doch was möglich ist wenn man verbissen an seine Chance glaubt. Nächstes Wochenende steht eine weitere Auswärtspartie bei der MSG Groß-Bieberau an bevor dann das Hirschberger Derby in der Sachsenhalle steigt. Alles keine leichten Aufgaben mit dieser dünnen Personaldecke, aber spielt der TVG so couragiert weiter, werden sich in den nächsten Wochen auch Erfolgserlebnisse einstellen.

TVG Großsachsen: Sitter, Boudgoust; von Babka, Grammel (1), Triebskorn (3), Schulz (4), Spilger (1), Kadel (2), Purucker (2), Straub, Reisig (7), Buschsieper (4/3), Hildebrandt (1). 

Zuschauer: 1.250