Chancenlos bei personeller Notlage TSG Weinheim vs. HSG Lussheim – 38:26 (21:11)

0
1039
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Chancenlos bei personeller Notlage TSG Weinheim vs. HSG Lussheim – 38:26 (21:11)

Keine Chance hatten die Herren der HSG Lussheim gegen den Meisteraspiranten der TSG Weinheim. Am Ende war es eine deutliche 38:26-Niederlage, die allerdings aufgrund der personellen Situation verkraftbar ist.

Im Vorfeld der Partie musste auf 6 Stammkräfte verzichtet werden, welche größtenteils verletzungs- oder auch arbeitsbedingt nicht zum Spiel bereitstanden.

Die Gastgeber starteten furios und man merkte ihnen an, dass sie den Aufstieg klarmachen wollten. Zwischen der TSG Weinheim und dem nächsten Gegner, der TSG Plankstadt läuft aktuell noch das Duell um die Meisterschaft. Die Lussheimer taten sich in der ungewohnten Formation schwer und mussten früh einem Rückstand verkraften (8:4 – 10. Minute). Weinheim spielte munter auf und schaffte eine vorentscheidende 21:11-Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die Niederlage nicht mehr abwehren. Die HSG- Spieler kämpften tapfer, aber meistens chancenlos. Hervorzuheben sind Norman Pohlink mit 11 Treffern und Youngster Justin Hannappel mit 6 Treffern, die trotz der widrigen Umstände alles gaben (27:17 – 43. Minute). In den letzten Minuten fehlte etwas die Kraft und der 10- Torerückstand konnte auf den 38:26-Endstand ausgebaut werden.

Nun heißt es ein letztes Mal Kraft tanken, vor dem letzten Spiel in 14 Tagen. Vor heimischer Kulisse sollte nochmal alles geboten werden.

Das letzte Saisonspiel der Herren ist am Samstag, den 22.04.2017. Es handelt sich gleichzeitig um einen Heimspieltag. Die Lussheimer spielen ab 18:30 Uhr gegen die TSG Eintracht Plankstadt 2. Im Vorfeld um 16:30 Uhr kämpfen die Damen gegen den TV Edingen. Gespielt wird in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Wir freuen uns auf eine letztmalige zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Marcus Schleich (5/3), Tobias Rohr, Norman Pohlink (11), Daniel Reutner (1), Christian Flemming (1), Thomas Köhler, Justin Hannappel (6), Janek Wettstein (2)