C-JUgend weiblich – HSG St.Leon/Reilingen

0
893
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Am Samstag um 17.30 Uhr erwartete der TSV Handschuhsheim unsere Mädels zum 1. Saisonspiel. Durch die neue Liga, wo sich Mannschaften aus dem Kreis Heidelberg und Mannheim treffen, war dies eine unbekannte Truppe die uns erwartete. Durch die schleppende Vorbereitung war sich auch das Trainerteam etwas unsicher und wollte zuerst die ersten Minuten abwarten. Die Mädels wollten sich zuerst abtasten, jedoch hatten die Gastgeberinnen etwas dagegen. Schnell kamen sie durch ihre Halbspielerinnen zu erfolgen. Worauf hin das Trainerteam die Abwehr von einer 4:2 auf eine 5:1 umstellte. Dies zeigte schnell die gewünscht Wirkung und das Spiel der Gastgeberinnen wurde nun mehr und mehr unterbunden. Auch im Angriff liefen nun die Pässe etwas besser und in diesem Zeitpunkt  kam man vor allem durch 1:1 Aktionen zu erfolgen. Im Laufe der 1. Halbzeit bekamen unsere Mädels den Gegner immer mehr in den Griff und durch eine gut aufgelegte Lea im Tor, konnten sich die HSG-Mädels zur Halbzeit mit 2 Toren absetzen.
In der Halbzeit, mussten nun nochmal alle Kräfte mobilisiert werden und scheinbar hatten die Trainer die richtigen Worte für die Mädels.  Man konnte sich mehr und mehr absetzen und nun funktionierten auch die im Training geübten Spielzüge. Durch schöne Kombinationen kam man immer wieder zu schönen Torerfolgen. Leider haben die Mädels nun einen Gang zurück geschaltet und so wurde es dann nochmals etwas enger. Durch eine Auszeit haben die Trainer wieder Ordnung ins Spiel gebracht und nun lief auch der Ball im Angriff wieder flüssiger und in der Abwehr hatte man sich wieder richtig eingestellt, somit konnten sich die Mädels wieder absetzen.  Am Ende des Spiels stand nun, unter großem Jubel der mitgereisten Eltern,  ein erfreuliches 17:25 auf der Anzeigetafel, welche die ersten beiden Punkte für unsere Mädels einbrachte.
Nun heißt es in der kommenden Woche auf der gezeigten Leistung aufzubauen um am nächsten Wochenende die nächsten beiden Punkte einzufahren.
Es spielten: Lea, Lina (beide Tor), Annika, Lena H., Emily, Jana,  Marie, Lena W., Jule, Laura, Lena H., Larissa, Paulina, Frida,