BWOL: SG Heddesheim I beim TSV Deizisau 20:34

0
1016
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Gute Vorsätze reichen nicht!

Der Wille ist da, die Mannschaft will, aber letztendlich reicht es auch in Deizisau nicht um die starken Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Man hatte sich einiges vorgenommen auf den Gegner vorbereitet und  knapp 20 Minuten lang konnte man die Begegnung auch relativ ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber spielten aus einer sehr offensiven Abwehr heraus von Beginn an bemüht, das Tempo hochzuhalten und damit die markanteste Schwäche im Löwenspiel, leichte technische Fehler unter Druck, zu provozieren und dies gelang über das gesamte Spiel gesehen immer wieder und hatte 13 leichte Gegentreffer durch schnelle Gegenstöße zur Folge. Am effektivsten an diesem Tag noch die linkte Außenbahn mit Gianluca Pauli und Marco Dubois, die zusammen 11 Tore erzielten, darunter auch das 9:11 durch Pauli in der 19. Minute. Bis dahin wurde viel probiert und mit etwas Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre sogar eine Führung möglich gewesen. In der Endphase der ersten Halbzeit baute Deizisau dann aber den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 11:16 aus.

Die Vorentscheidung dann gleich nach Wiederanpfiff. Vier Tore durch Tempogegenstöße innerhalb von gut zwei Minuten brachen den letzten Wiederstand. Das Spiel war entschieden und musste nur noch zu Ende gespielt werden, was mit einem deutlichen Vorsprung und den Fans im Rücken in eigener Halle sicherlich angenehmer ist. Die Löwen versuchten im Rahmen der Möglichkeiten dagegen zu halten, konnten aber die eigenen Fehler nicht minimieren und mussten die Gastgeber bis zum Ende deutlich davon ziehen lassen.

Am kommenden Wochenende erwarten die Löwen mit  dem TV Willstädt eine weitere Mannschaft aus dem sicheren Mittelfeld. In eigener Halle will man auf jeden Fall noch den einen oder anderen Punkt holen und allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

Aufstellung: Daniel Reber, Mark Kolander, Christoph Scholl 1, Martin Doll 1, Gianluca Pauli 6, Manuel Bambach 2, Kevin Senn 2, Sebastian Wingendorf, Robin Matschke 1, Christian Buse 2 und Marco Dubois 5