BWOL: SG Heddesheim I bei MTG Wangen 25:30

0
854
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen wieder auf dem Boden

Schade, dass man nicht in der Lage war, den Schwung aus dem Überraschungscoup gegen den TV Oppenweiler mitzunehmen. In Wangen war davon nicht viel zu sehen und so ist der Spielverlauf schnell geschildert: Nach dem gegenseitigen Abtasten, 3:3 nach knapp 5 Minuten sorgten Gianluca Pauli und Christian Buse kurzzeitig für eine Zwei-Tore-Führung. Die Gastgeber hielten dagegen und glichen immer wieder aus. (6:6, 7:7 und 8:8) Dann nach einer knappen Viertelstunde wurden Wangen stärker und erzielte weitere vier Tore zum 12:8. Erst nach gut 6 Minuten ohne Torerfolg konnten die Löwen durch Kevin Senn zum 12:9 verkürzen, aber näher kam man dann bis zum Spielende nicht mehr heran.

Zur Pause lag man 16:12 zurück. Nach Wiederanpfiff baute Wangen die komfortable 16:12 Führung schnell vorentscheidend auf 18:12 aus holte sich damit das nötige Selbstvertrauen um den Vorsprung bis zum Ende sicher zu verwalten. Die Löwen waren an diesem Tag nicht mehr in der Lage noch etwas zu reißen und mussten sich früh in ihr Schicksal ergeben, weil man einmal mehr in einem der vielen Endspiele gegen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt das zweifellos vorhandene Potential nicht abrufen konnte. Schade aber nicht zu ändern!

Aufstellung (Tore): Marc Kolander, Daniel Reber, Kevin Senn 5, Steffen Wacker 2, Christian Buse 5, Martin Geiger 1, Paschalis Pitos 1, Martin Doll 4, Gianluca Pauli 2, Philipp Badent 2, Nikola Pugar 2, Robin Matschke und Marco Dubois 1