BWOL: SG Heddesheim gegen TB Kenzingen 29:25

0
1110
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen können noch gewinnen

Vor dem Spiel

Martin Kemmet, Abteilungsleiter der SG nutzte die Gelegenheit, um einigen Mannschaften für die in der abgelaufenen Hallenrunde erzielten Erfolge vor Publikum zu gratulieren und natürlich gab es dazu auch kleine Geschenke für die Mannschaftskassen.

Verlustpunktfrei Meister der Sonderstaffel wurden die Jungs der männlichen D-Jugend eine tolle Leistung, die auch die Jungs der männlichen B-Jugend in der Badenliga schafften und dies noch mit einem überragenden Torverhältnis. Den Aufstieg in die 3. Kreisstaffel schaffte die neuformierte Herren Ib Mannschaft und die Damen (Ü30) wiederholten souverän den Staffelsieg des Vorjahres.

Wie immer vor dem letzten Heimspiel stand dann noch die Verabschiedung von Spielern der „Löwen“ an. Christopher Kaiser geht zurück zum TV Einhausen, Andreas Schmitt zieht es zum TSV Birkenau, Felix Hildenbeutel hat aktuell keine Pläne. Standing Ovation gab es bei der Verabschiedung von Jule Diefenbach, einem Eigengewächs der SG Heddesheim, der aus beruflichen Gründen kürzer treten, der SG Heddesheim aber weiter treu bleiben wird..

Zum Spiel

Die Löwen machten es wieder einmal spannend. Die Gäste aus Kenzingen hatten den besseren Start und führten mit 0:2 und 2:4. Martin Geiger sorgte mit zwei Toren vom Kreis jeweils für den Ausgleich, bevor Giuseppe Capizzi die Löwen nach 12 Minuten erstmals mit 5:4 in Führung bringen konnte. Nach dem erneuten Ausgleich zum 5:5, dann bis zur 20. Minute vier Löwentore in Folge, auch ein Verdienst von Marc Kolander, der im Tor eine gute Leistung zeigte. Leider wurde das Löwenspiel dadurch aber nicht sicherer. Die Einstellung stimmte, aber in Abwehr und Angriff schlichen sich immer wieder leichtere Fehler ein, die die Gäste mit schnellen und sicheren Aktionen einfach konsequenter nutzten und so schmolz der Vorsprung bis zur Pause wieder auf 13:12 zusammen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Kenzingen wieder den besseren Start und übernahm mit zwei Toren wieder die Führung. Steffen Wacker und Christian Buse korrigierten diesen Missstand wieder und jetzt wurde das Spiel richtig spannend. Beide Teams wollten den Sieg und legten sich entsprechend ins Zeug. Zunächst sorgte Gianluca Pauli, an diesem Tag, wieder einmal ein sicherer Siebenmeterschütze, zweimal für die erneute Löwenführung, bevor Martin Geiger mit dem 18:17 einen vorentscheidenden 6:0 Lauf einleitete, an dem auch Christian Schemenauer, mittlerweile für Marc Kolander im Tor, maßgeblich beteiligt war. Jetzt hatten die Löwen auch den Biss und den größeren Willen, das Spiel zu gewinnen und zeigten sich entsprechend kämpferisch und einsatzfreudig. Den ersten Gegentreffer musste er zum 23:18 hinnehmen, nachdem er mehrere tolle Paraden gezeigt hatte. In der Schlussphase versuchte Kenzingen noch einmal das Blatt zu drehen, aber Martin Doll (2), Steffen Wacker und Christian Buse (2) und Elmar Patzwald sorgten mit weiteren, teilweise sehenswerten Treffern für die Löwen, dass nichts mehr anbrannte und so war es ein verzeihbares Highlight, dass sich der eine oder andere Spieler trotz bester Gelegenheiten vergeblich bemühte (?) den 30. Treffer zu erzielen oder im  Eifer des Gefechtes gar einem Mitspieler die Verantwortung im wahrsten Sinne des Wortes „zuspielen“ wollte.

 

Vorschau: Samstag, den 9.5.2014
19.30 Uhr       SG Löwen gegen SG Lauterstein

Die Trauben hängen beim Tabellendritten sicherlich sehr hoch. Unsere Jungs wollen auch im letzten Spiel noch einmal eine ordentliche Leistung abrufen und würden sich natürlich sehr freuen, wenn einige Fans die Gelegenheit nutzen und im Bus mit nach Lauterstein fahren würden. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an den Sporthallen. Anmeldungen bitte, wie gewohnt, bei Thomas Schmid oder Michael Badent

Quelle: SG Heddesheim