BWOL: HSG St. Leon Reilingen vor dem Saisonstart

0
1553
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

LISA_Handball_2014-069Auch in diesem Jahr startet die 1.Damenmannschaft der HSG St.Leon/ Reilingen wieder in der Baden-Württembergischen Oberliga.

Die vergangene Saison war eine Runde mit vielen Höhen und Tiefen. Nach einer unglücklich verlaufenden Vorrunde, mit einigen verletzen Spielern und vielen unnötigen und vor allem knappen Niederlagen, hatte man sich in der 2.Hälfte der Saison einiges vorgenommen um den Klassenerhalt zu realisieren. Durch eine hohe Einsatzbereitschaft und dem unbedingten Willen die Fehler wieder gut zu machen, legten die Damen eine begeisternde Rückrunde hin und beendeten die Saison absolut verdient auf dem 4.Tabellenplatz.

Ein wesentlicher Hauptbestandteil hierfür der große Kampfgeist, besonders in der Abwehr, die letzten Endes auch ausschlaggebend für den Klassenerhalt war.

 

Dem Team werden ab dieser Saison leider zwei Spielerinnen, die uns jahrelang unterstützt haben, nicht mehr auf dem Feld zur Verfügung stehen.

Melanie Rühl wechselt in die 1b und lässt dort ihre Handballkarriere ausklingen.

Lisa Wiedemann kann aufgrund mehrerer schwerer Verletzungen nicht weiter aktiv spielen. Lisa bleibt jedoch künftig als Teil des Trainer- und Betreuerteams Bestandteil der Mannschaft und wird sich hier intensiv mit einbringen.

Auch Nina Fendrich hat sich nach zwei Jahren bei der HSG dazu entschlossen eine neue Herausforderung beim Drittligaaufsteiger SG Nussloch anzunehmen.

Wir wünschen auf diesem Weg allen alles Gute bei den neuen Aufgaben.

 

Gegenüber drei Abgängen kann die Mannschaft für die kommende Saison zwei Neuzugänge vermelden.

Daniela Willnauer vom Nachbar TSV Rot sowie Linda Gottselig aus der Jugend der TSG Ketsch (zuvor eigene Jugend) haben den Weg zur HSG St.Leon-Reilingen gefunden.

Beide haben sich in der bisherigen Vorbereitung sehr gut in die Mannschaft integriert und werden uns einerseits durch ihre Erfahrung, Daniela spielte bereits mit dem TSV in dieser Liga, aber auch durch den jugendlichen Elan unseres neuen Kückens, mit Sicherheit auch weiterhin voran treiben.

 

Ziel der kommenden Runde wird es sein sich weiter in dieser Liga zu etablieren und bereits ab Saisonbeginn die passenden positiven Akzente zu setzen. Ein Tabellenplatz im oberen Mittelfeld ist der gemeinsame Anspruch der Damen.

Die nächsten Wochen wird Trainer Daniel Pfisterer großen Wert sowohl auf Abwehr- und Angriffstaktik legen um so die Vorzüge dieses Teams optimal umzusetzen.

 

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die Runde verletzungsfrei übersteht und all ihren treuen Fans einen erfolgreichen und attraktiven Handball präsentieren kann.

Quelle: HSG St. Leon / Reilingen