BWOL: Dritter Löwensieg – Sandweier wird zum Lieblingsgegner

0
1030
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Ein hartes Stück Arbeit und am Ende ein hart erkämpfter Sieg, den man einmal mehr fast selbst verspielt hätte, weil man sich insbesondere in der ersten, aber auch in der zweiten Halbzeit immer wieder haarsträubende technische Fehler leistete, die die Gäste bereitwillig zu Gegenstößen nutzten, in einigen Fällen aber zum Glück am starken Daniel Reber im Löwentor scheiterten, der letztendlich einer der Sieggaranten war.

In den Anfangsminuten wurde das Spiel durch zwei gut eingestellte Abwehrreihen geprägt. So dauerte es sieben Minuten bis Marco Dubois das erste Tor zum 1:1 der Löwen erzielen konnte. Bis zum Ende des Spiels sollten sechs weitere Siebenmetertore folgen. In der Folge legte Sandweier immer wieder vor und die Löwen hielten dagegen, auch wenn der Rückstand ab und an mal zwei Tore betrug. Brenzlig dann die Situation zum Ende der ersten Halbzeit. Die Gäste legten erstmals drei Tore zum 10:13 vor. Nikola Pugar mit deinem dritten Treffer innerhalb von knapp sechs Minuten und Marco Dubois per Siebenmeter sorgten dann aber dafür, dass man zur Pause (12:13)wieder dran war.

Schon zu diesem Zeitpunkt hätte man führen können oder müssen, wären da nicht die vielen technischen Fehler und immer wieder Abstimmungsprobleme im Mittelblock der Abwehr gewesen, die immer wieder Lücken am Kreis öffneten, die Sandweier konsequent nutzte.

So dauerte es bis zur 42. Minute, bis Christian Buse mit seinem zweiten Tor die Löwen erstmals mit 17:16 in Führung brachte und den Schlußspurt einläutete. Martin Geiger baute dann den Vorsprung in Unterzahl sogar auf 20:18 aus und kurz darauf setzte Martin Doll auf Zuspiel von Martin Geiger sogar noch einen drauf.  Die Schlußphase war dann unheimlich spannend. Sandweier öffnete die Deckung, gefragt waren gute Nerven, Durchsetzungs-vermögen und starke Torhüter. Hier hatten die Löwen letztendlich, wie bereits im Hinspiel deutliche Vorteile und konnten am Ende, wie bereits in Sandweier jubeln, nachdem Kevin Senn in der 28. Minute das vorentscheidende 27:24 erzielt hatte.

Am kommenden Sonntag geht es nun zum Rückspiel nach Heidelsheim/Helmsheim. Hier gilt es eine unnötige Heimniederlage auszumerzen und evtl. den Anschluss an die vorderen Mannschaften weiter zu verkürzen.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Cedric Ehret, Kevin Senn 5,  Christian Buse 3,  Martin Geiger 4, Martin Doll 4, Gianluca Pauli, Philipp Badent, Nikola Pugar 4, Sebastian Wingendorf, Alex Schemenauer, Robin Matschke 1 und Marco Dubois 7/6