BWOL Damen: TSV-Damen überzeugen beim 41:27 Heimsieg

0
877
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Einen ungefährdeten Erfolg schafften die BWOL-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die HSG Deizisau/Denkendorf. Beim 41:27 zeigten sich die Birkenauerinnen gegenüber der Niederlage vom letzten Wochenende deutlich verbessert und verdienten sich den Heim- Erfolg. Ohne Katrin Laßlop und Kristina Falter überzeugten die Birkenauerinnen als das bessere Team, jede Spielerin trug sich zudem in die Torschützenliste ein.

Vor zwei gewohnt sicheren Torhüterinnen Eberle und Grünewald präsentierte sich der TSV-Deckungsverbund wieder laufstark und aufmerksam, im Angriff klappte das schnelle, druckvolle Spiel und die erarbeiteten Chancen wurden meist konsequent verwertet. Allen voran Lena Kahnert zeigte sich wieder von ihrer besten Torjägerinnenseite und war bei insgesamt 13 Torerfolgen nicht zu bremsen.

Gegen den Tabellenfünften aus Deizisau/Denkendorf stellten die TSV`lerinnen bereits in der ersten Halbzeit die Weichen zum Heimsieg. Lediglich bis zum 8:8 blieb die Partie ausgeglichen, ehe die Treffer von Michelle Gerhardt, Lena Kahnert und Nicole Gölz zum 13:8 die Wende einläuteten. Nach dem Halbzeitpfiff der beiden konsequent pfeifenden Schiedsrichterinnen Burger und Ganter war beim 18:11 bereits Optimismus im Birkenauer Fan-Lager zu spüren.

Auch im 2. Durchgang blieb das Spiel umkämpft, die Gäste ließen sich nie entmutigen und verlangten der TSV-Abwehr konsequentes Arbeiten bis zum Schlusspfiff ab. Zudem mussten beide Teams durch einige Strafminuten ( TSV sechs-, HSG acht Zeitstrafen) auch im Unterzahlspiel klarkommen. Das gelang den Gastgeberinnen durchgehend überzeugend, beim 26:16 in der 41. Minute war erstmals die Zehn-Tore-Führung geschafft. Auch die nun nach der Auszeit folgende besondere Maßnahme des Gästetrainers ( er opferte ein paar Angriffe lang seine Torfrau für eine siebte Feldspielerin) brachte die Birkenauerinnen nicht aus dem Konzept. Ronja Schwab, Moni Steffan und Nicola Baumann sorgten für die Treffer zum 31:18. Doch anstatt sich auf diesem Vorsprung auszuruhen, gaben die TSV-Mädels weiterhin Gas bis zum Schlusspfiff und zeigten sehenswerten Tempohandball. Über die Zwischenstände 35:24 und 37:25 gelang der deutliche 41:27 Heimerfolg. Das junge Birkenauer Aufsteigerteam untermauerte damit seinen dritten Tabellenplatz.

Birgit Eberle und Jula Grünewald; Moni Steffan (2), Kimberly Knoof (1), Anna Sattler (1), Nicola Baumann (7/2), Nicole Gölz (7/4), Linda Schäfer (2), Ronja Schwab (2), Lena Kahnert (13/1), Mona Göttmann (1), Angelika Schulte (1), Michelle Gerhardt (5).