BWOL Damen: TS Ottersweier : HSG St.Leon/Reilingen 23 : 32 (7 : 16)

0
1253

Eva Zinser brachte die TSO zum verzweifelnNach der Faschingspause und dem zuvor verlorenen Spiel gegen den TV Lahr, wollten die Damen der HSG St.Leon/Reilingen endlich wieder einen Sieg einfahren. Am Samstag den 21.02.2015 mussten die Mannschaft um Daniel Pfisterer bei der Turnerschaft Ottersweier antreten. Diese befindet sich mitten im Abstiegskampf und hatten sich bereits vor dem Spiel vorgenommen, durch eine stabile Abwehr und konsequent genutzte Chancen gegen die „kampfstarke Mannschaft der HSG“, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Doch auch die HSG hatte sich einiges vorgenommen. Daniel Pfisterer forderte vor Spielbeginn: „ Wir müssen endlich mal wieder eine stabile Abwehr stellen und wollen heute unter 25 Tore bleiben. Aus der stabilen Abwehr heraus können wir die TS Ottersweier über unsere Schnelligkeit besiegen.“

Der erste Angriff des Spieles gehörte der HSG, allerdings konnte dieser nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dafür stand die Abwehr um Eva Maria Zinser und konnte sich den Ball zurück erobern. Der daraus resultierende Tempogegenstoß konnte ebenfalls nicht verwandelt werden. Es war an den Gastgeberinnen in der 3. Spielminute den ersten Treffer zu erzielen (1:0). Die Damen aus St.Leon/Reilingen schienen durch diesen Treffer in ihr Spiel zurück zu finden und konnten zwei Treffer in Folge erzielen (1:2). Diesen 2-Tore Vorsprung konnte die Tunerschaft bis zur 21. Minute halten. Dann drehte die HSG auf und konnte durch eine starke Abwehrleistung, in der insbesondere Eva Zinser immer wieder wichtige Aktionen der Gastgeberinnen verhinderte, und vielen Tempogegenstößen den Vorsprung ausgebauen (6:15). Mit diesem 9-Tore Vorsprung (7:16) wurden die Seiten gewechselt.

Die HSG setzte die Anweisungen umIn der Halbzeitpause blieb Pfisterer nicht viel zu sagen: „Wir stellen eine gute Abwehr und unsere Tormänner halten auch wichtige Bälle, nun gilt es im Angriff noch effektiver zu werden.“ In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wie in der ersten. Die HSG eroberte viele Bälle und konnte durch Tempogegenstöße viele einfache Tore erzielen. Leider wurden bei diesem schnellen Spiel auch einige technische Fehler eingebaut, sodass die TS Ottersweier den Abstand konstant halten konnte. Die Gastgeberinnen versuchten die HSG durch eine aggressive Abwehr zu stoppen, doch auch dies konnten die HSG nicht aufhalten. Am Ende konnte die HSG einen ungefährdeten 23:32 Sieg einfahren.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Martin, L.Gottselig (5), L.Engelmann (7/4), E.Zinser (4/3), K.Ruder (3), J.Ganshorn (3), D.Willnauer (5), J.Vetter (2), S.Kerle, C.Wiedemann (1) und J.Koch (2)

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind unsere Damen erneut spielfrei. Das nächste Spiel findet am 07.03.2015 um 17:00 Uhr in der Richard-Möll Halle in Mannheim statt. Mannheim steht aktuell auf dem 5.Tabellenplatz und wird auf weitere Punkte gegen die HSG St.Leon/Reilingen hoffen. Die HSG konnte das Hinspiel nicht für sich entscheiden und möchte nun in Mannheim einen weiteren Sieg einfahren. Die Damen hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe. Auf geht’s Fans kommt am 07.03.2015 nach Mannheim und feuert die Damen an.