BWOl Damen: Sieg im Topspiel

0
1112

Die HSG Damen beim TeamspruchAm vergangenen Sonntag hatten unsere Damen den Tabellenvierten aus Brombach zu Gast. Beim letzten Spiel im heimischen Harres wollten die HSG Damen die Punkte unbedingt in eigener Halle behalten, zumal ein doppelter Punktgewinn den dritten Tabellenplatz im direkten Vergleich festigen würde.

Trainer Daniel Pfisterer konnte in diesem Spiel auf fast den gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Linda Gottselig war aus schulischen Gründen verhindert. Vor dem Spiel machte Pfisterer klare Ansagen: „Die technischen Fehler der vergangenen Spielen müssen wir eindeutig minimieren und den Zuschauen einen schnellen Konter Handball zeigen.“

Leider konnten die Vorgaben nicht komplett umgesetzt werden, denn auch dieses Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Verlass war lediglich auf unsere starke Torhüterin Katja Heinzmann, die durch ihre Paraden unsere Mädels gut im Spiel hielt. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Mannschaften begegneten sich bis dato auf Augenhöhe, obwohl sich die HSG´ler durch einige Konter entscheidend hätten absetzen können. Trotz den liegen gelassenen Möglichkeiten ging man mit drei Toren Vorsprung (11:8) in die Halbzeitpause.

Katja Heinzmann bei einer ihrer ParadenBis Mitte der zweiten Hälfte war das gleiche Bild zu sehen. Die Gastgeber führten zwar das ganze Spiel über, konnte allerdings nicht die wichtigen Treffer erzielen. Trainer Daniel Pfisterer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft mit den richtigen Worten wachzurütteln. Und tatsächlich ging ein Ruck durch die Mannschaft – in den nächsten Minuten setzten sich die Damen auf bis zu sieben Toren ab und man glaubte die zwei Punkte schon in trockenen Tüchern.

Doch weit gefehlt, nach der zweiten Auszeit in der 56. Spielminute beim Stand von 23:18 gelang den Weißhemden nichts mehr. Durch Nachlässigkeiten beim Torabschluss konnten die Gäste Tor um Tor aufholen und das Spiel noch einmal spannend gestalten. Eine Minute vor Ende stand es urplötzlich nur noch 23:21. Doch keine der Mannschaften konnte noch ein weiteres Tor erzielen und so blieb es letztlich beim besagten Spielstand.

Schlussendlich ist festzuhalten, dass ein wesentlich deutlicherer Heimsieg hätte eingefahren werden können. Für das Topspiel nächstes Wochenende gegen den SC Korb ist eine Leistungssteigerung unumgänglich, damit auch diese Punkte mit nach St. Leon/Reilingen genommen werden können.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), J.Koch (1), L.Engelmann (4/2), J.Ganshorn, E.Zinser, K.Ruder (4), D.Willnauer, J.Vetter (1), S.Kerle (4), C.Wiedemann (4), T.Ernst (3) und L.Martin (2)

Jetzt heißt es das Spiel und die zwei gewonnenen Punkte abzuhaken und sich die kommende Woche intensiv auf den nächsten Gegner aus Korb vorzubereiten. Allein die HSG hatte es in der Vorrunde geschafft gegen den aktuellen Tabellenführer einen Punkt zu ergattern und die HSG´ler sind bereits extrem motiviert weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg einzufahren.

Die Damen der HSG freuen sich über viele mitreisenden Fans. Außerdem erhofft sich die Mannschaft auch „neue Gesichter/Gönner“ bei diesem wichtigem Spiel sehen zu können. Wir sind um jeden Einzelnen, der mit unterstützt dankbar und freuen uns auf ein spannendes und attraktives Handballspiel.