BWOL Damen: Saisonauftakt gegen den TV Nellingen II geglückt

0
1035
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

IMG_8416_1Zum ersten Spiel der Saison empfingen die Damen der HSG St.Leon/Reilingen den 3. Liga Absteiger aus Nellingen. Das Team um den Trainer Daniel Pfisterer war nach der intensiven Vorbereitung besonders motiviert die ersten beiden Punkte im Harres zu behalten. Da der Gegner des TV Nellingen II aus der 3. Liga weitaus mehr Erfahrung mitbrachte, lag der Vorteil dem Anschein nach beim Konkurrenten. Doch unser Trainer Daniel Pfisterer bewies sich in der Vorbesprechung nicht nur als Coach, sondern vielmehr auch als Motivator. Er wies seine Mannschaft an, den Klassenunterschied zu vergessen und sich stattdessen auf die eigenen Stärken zu fokussieren.

Der Start im recht gut gefüllten Harres war ziemlich ausgeglichen, da die Mannschaften bisher noch nie aufeinander getroffen waren. Dies schlug sich in einer Vielzahl von technischen Fehlern beider Mannschaften nieder. Als die ersten Schnupperversuche vorüber waren, konnten sich unsere Damen Tor um Tor absetzen. Nie war der Gastgeber in Rückstand geraten, sodass die Mannschaft frei auf spielen konnte. Über die Spielstände von 6:3, 11:6 und 16:8 konnte man mit einem 8 Tore Vorsprung in die Kabine gehen.

IMG_8487_1Nach der Halbzeitpause gelang unseren Damen wieder der bessere Start. Die Abwehrleistung war weiterhin stark und auch im Angriff konnten die HSG´ler durch diverse gut ausgeführten Spielzüge die Abwehrreihen des TV Nellingen II immer wieder bezwingen. Ein attraktives, schnelles Handballspiel wurde geboten, in dem vor allem unsere Damen das Zweite-Welle-Spiel beherrschten. Letztlich kann man sagen, dass der Gegner aus Nellingen von Beginn an wenig Chancen bekamen, das Spiel offen zu halten, denn unsere Damen waren mit Leidenschaft auf dem Spielfeld und konnten so das Spielgeschehen nach Belieben bestimmen. Der Endstand von 35:22 war für unsere Mannschaft mehr als zufriedenstellend und so konnte der Saisonauftakt mit zwei Punkten gefeiert werden. Ein Dank gilt ebenso den zahlreich erschienenen Fans der HSG, die ihren Teil zum Erfolg beitrugen.

Es spielten:

N.Heinzmann, K.Heinzmann (beide Tor), L. Engelmann (10/1), E.Zinser (2/1), K.Ruder (1), D.Willnauer (5), J.Ganshorn (2), L.Gottselig (2), T.Ernst (2), J.Vetter (3), S.Kerle (3), C.Wiedemann (5), J.Koch

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Der Gegner des TV Lahr ist den HSG Damen aus der vergangenen Runde bekannt. Den Saisonstart konnten die Damen aus Lahr nicht für sich entscheiden, sodass sie bei ihrem ersten Heimspiel höchstwahrscheinlich umso motivierter sein werden, die ersten beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Erwartet wird daher wieder ein hart umkämpftes Spiel.

Unterstützen Sie unsere Damen bei diesem schweren Spiel:
Samstag, 20.09.2014 – 18.00 Uhr, Rheintal-Sporthalle

Quelle: HSG St. Leon / Reilingen