BWOL Damen: Revanche geglückt 

0
1062
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

HSG St.Leon/Reilingen : WSG Eningen-Pfullingen 32:21 (14:11)

Ersatzgeschwächt musste die HSG St.Leon/Reilingen am Sonntagnachmittag, ohne Eva Zinser und Juliane Vetter, gegen die WSG Eningen-Pfullingen antreten. Die WSG steht aktuell auf dem 8.Tabellenplatz, hat allerdings mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Korb auf sich aufmerksam gemacht.

Hoch motiviert und von Trainer Pfisterer gut eingestellt, „Über eine stabile Abwehr und clevere Aktionen im Angriff können wir das Spiel gewinnen“ gingen die HSG Damen in das Spiel.

Das Spiel begann rasant und beide Mannschaften war der Siegeswille anzumerken. Es war an den Gästen das erste Tor in der 3. Spielminute zu erzielen. Die Abwehr der HSG stand gut, allerdings war im Angriff die Nervosität zu spüren. So konnte die WSG auch den 2. Treffer des Spieles erzielen. Nach 5 Minuten gelang den Gastgeberinnen dann der Anschlusstreffer (1:2). Der Knoten war geplatzt, im Angriff wurde mit Kopf gespielt und der Rückraum spielte immer wieder Stephanie Kerle am Kreis frei. So konnten die HSG sich mit 2 Toren erstmalig absetzten (4:3). Eningen-Pfullingen ließ nicht locker und konnte beim Stand von 8:9 ein letztes Mal die Führung übernehmen. Jessica Ganshorn und Stephanie Kerle sorgten im Mittelblock für Sicherheit, wodurch einige Bälle gewonnen werden konnten. Diese wurden durch Tempogegenstößen in Tore umgemünzt. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 3 Tore erhöht (14:11).

In der Halbzeitpause wurden nochmals die wichtigen Punkte angesprochen, damit die zwei Punkte im Harres blieben. Die Gäste konnten nochmals den Anschlusstreffer 14:12 erzielen. Dann wachten die HSG Damen endlich auf. Im Angriff lief der Ball und der „freie Mann“ wurde gesehen. Über die Spielstände 15:12, 16:12, 18:13 und 20:14 wurde ein 6 Tore Vorsprung (21:15) herausgespielt. Insbesondere Tabea Ernst auf der rechten Außenposition konnte immer wieder frei gespielt werden und den Ball sicher verwandeln. Die Vorentscheidung fiel in der 46. Spielminute , denn der Vorsprung betrug bereits 10 Tore (26:16). Es schien als schaltete die HSG einen Gang zurück, jedoch konnten die Gäste diese kurze Schwächephase nicht ausnutzen. Am Ende konnten die Damen einen ungefährdeten 32:21 Sieg einfahren und die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Gottselig (3), L.Engelmann(8/2), E.Zinser, L.Martin, J.Ganshorn(1), T.Ernst (7), K.Ruder (2), D.Willnauer (5/1), S.Kerle (5), C.Wiedemann (1) und J.Koch

Vorschau

Kommendes Wochenende wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Damen der HSG. Mit dem TV Brombach kommt der Tabellennachbar in den heimischen Harres. Bereits in Brombach war das Spiel stets ausgeglichen, mit dem glücklicheren Ende für die HSG. Der TV Brombach wird alles in die Waagschale werfen um die zwei Punkte mit an die Schweizer Grenze zu nehmen. Aber auch die HSG will mit Kampgeist und geschlossener Mannschaftsleistung die zwei Punkte behalten. Unterstützt unsere Damen bei dieser schweren Aufgabe und kommt am Sonntag, den 22.03.2015 um 16 Uhr in den Harres.