BWOL Damen: Pflichtsieg beim Tabellenletzten

0
825
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Die HSG Damen haben sich nach der Niederlage im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die HSG Deizisau/Denkendorf wieder mit einer souveränen sportlichen Leistung zurückgemeldet. Durch den Arbeitssieg beim TV Nellingen 2 sind die Damen der HSG wieder auf Tabellenplatz zwei angesiedelt.

Vor dem Spiel ließ Trainer Daniel Pfisterer seine Mannschaft wissen: „Egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen und egal auf welchem Tabellenplatz unser heutiger Gegner steht, wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und unsere Leistung abrufen, sodass wir unseren Fans ein schönes Handballspiel präsentieren können.“ Mit diesen Worten im Ohr und einem konzentrierten Warm-up ging es dann auch schon los.

Die Partie begann mit einem sehr dynamischen und schnellen Spiel durch die Gäste, welche bereits in der 9. Minute drei Tore vorlegen konnten. Dadurch ließen sich die Nellinger allerdings nicht groß beeindrucken und legten nach, kämpften sich Tor um Tor wieder ran bis zum 5:5 in der 16. Spielminute. Dieser Bruch war bedingt durch viele vergebene Torchancen und den doch häufig aufgetretenen technischen Fehlern der Weißhemden. Diesen ausgeglichenen Spielstand sollten die Gastgeber dann aber auch zum letzten Mal sehen. Die HSG´ler schalteten den Turbo ein und riefen mit einem sehr schnellen Spielaufbau und vielen Kontern, ihre gewohnte Leistung ab. Über die Spielstände 5:11 und 7:12 konnten die Gäste mit einem 7:13 in die Halbzeitpause gehen.

Den ersten Treffer nach dem Pausentee war den Gastgebern gegönnt. Doch dieser sollte für sie vorerst das letzte große Erfolgserlebnis sein, denn die Damen der HSG zogen immer weiter davon. Beim Spielstand von 9:24 eine viertel Stunde vor Spielende war das Spiel bereits gelaufen. Der nachfolgende Spielverlauf war zwar eher durchwachsen, was die Ausbeute der Torchancen betraf und auch die Abwehrleistung ließ etwas nach, aber gerade in dieser Phase glänzte Linda Gottselig mit starken Pässen an den Kreis oder eigenem Zug zum Tor. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg zu Buche und die Mannschaft fuhr mit zwei weiteren Punkten auf dem Kontostand wieder zurück in die Heimat.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), J.Koch, L.Engelmann (5), J.Ganshorn (1), E.Zinser (2), K.Ruder (9), D.Willnauer (1), J.Vetter (3), S.Kerle (2), C.Wiedemann L. Gottselig (4) und L.Martin (1)

Die Mannschaft bedankt sich wieder einmal bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung. Auch beim nächsten Spiel im Harres gegen den TV Lahr am 01.02.2015 um 16 Uhr erhofft sich die Mannschaft wieder zahlreiche Zuschauer. Der Tabellenelfte aus Lahr benötigt dringend die zwei Punkte im Abstiegskampf und wird es der HSG sehr schwer machen wollen. Gerade deshalb brauchen die Damen aus St.Leon/Reilingen Euren Rückhalt.