BWOL Damen: Nichts zu holen beim Tabellenführer

0
1280

SC Korb : HSG St.Leon/Reilingen 20 : 16 (8:11)

Eva Zinser bei einem ihrer 5 TrefferEiniges vorgenommen hatten sich die Damen aus St.Leon/Reilingen beim nächsten Spitzenspiel. Nach der Punkteteilung im Hinspiel, wollte die HSG die Punkte aus der Korber Ballspielhalle entführen.

Die Ansprache von Pfisterer war deutlich: „Wir müssen 100% geben und aus einer stabilen Abwehr heraus das zuvor eintrainierte umsetzen.“

Der erste Angriff war den Gastgeberinnen gegönnt und wurde erfolgreich durch die HSG Abwehr zu Nichte gemacht. Juliane Vetter konnte im Gegenzug das erste Tor für die HSG erzielen. Die Abwehrreihen beider Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Im Angriff der Gäste war es immer wieder Eva Maria Zinser, die wichtige Rückraumtore erzielte. Dadurch konnte sich die HSG mit 2 Toren absetzen 3:5. Leider wurden in dieser Phase immer wieder wichtige Chancen vergeben, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. In dieser Phase verletzte sich Jasmin Koch bei einer unschönen Abwehraktion der Korber  im Tempogegenstoß und stand der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung. So blieb der Vorsprung bis zur Halbzeitpause bei 3 Toren (8:11).

Abwehrreihe der HSG stand gutNach der Halbzeit wollten die Damen der HSG aus diesem Vorsprung heraus freier aufspielen und die Trefferquote erhöhen. Leider wurde die Fehler- und Trefferquote nach der Halbzeitpause nicht besser sondern noch schlimmer. Als sich der Tabellenführer mit einem Tor herangekämpft hatte (12:13) verfielen die Gäste in Hektik und wollten ein Tor durch unnötige Würfe erzwingen. Im Angriff wurde nicht mehr mit Kopf gespielt und in der Abwehr der Gegner zu spät gestoppt. Beim Stand von 14:15 konnte die HSG 10 Minuten vor Ende ein letztes Mal in Führung gehen. Immer wieder scheiterte die HSG an der gutaufgelegten Torfrau des SC Korb. Als die Gäste mit 16:15 in Führung gingen und sich im Gegenzug die Spielmacherin Christina Wiedemann verletzte, schien das Spiel bereits in den Köpfen der HSG verloren zu sein. Die lautstarken Zuschauerreihen der Korber unterstützen ihre Mannschaft und trieben sie immer wieder nach vorne. So konnte der Sieg letztendlich zurecht mit 20:16 auf das Korber Punktekonto wandern.  Korb war insbesondere in der zweiten Halbzeit den Damen in Sachen Cleverness und Treffsicherheut überlegen. Es gilt diese unnötige und schmerzhafte Niederlage aus den Köpfen zu löschen und nach der Osterpause endlich wieder an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Gottselig, L.Engelmann(3/3), E.Zinser (5), K.Ruder (3), D.Willnauer,J. Ganshorn, T.Ernst(1), L.Martin,  J.Vetter (1), S.Kerle , C.Wiedemann (1) und J.Koch (2)

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft erneut spielfrei. Wir wünschen allen Fans und Gönnern frohe Ostern und hoffen auf lautstarke Unterstützung im anstehenden Derby. Am 11.04.15 steht das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Malsch an. Die Damen wollen endlich mal wieder allen Zuschauern ein schönes Spiel zeigen und als geschlossene Mannschaft auftreten. Anpfiff ist um 19:45 Uhr in der Reblandhalle in Malsch.