BWOL Damen: HSG St.Leon/Reilingen : TuS Steißlingen 27:19 (13:9)

0
911

IMG_0108_1Am Sonntagnachmittag hatten die Damen der HSG die TuS Steißlingen vom Bodensee zu Gast. Vor dem Spiel forderte Pfisterer: Wir müssen unser Spiel spielen, egal auf welchem Tabellenplatz die Gegner stehen.“ Das Spiel begann rasant und ausgeglichen, in der 9. Spielminute konnte die HSG erstmals durch einen Treffer von Tabea Ernst in Führung gehen. Die Abwehr der HSG hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten und das schnelle Spiel nach vorne war geprägt von technischen Fehlern. Doch die Gegner konnten diese Schwäche der HSG nicht ausnutzen. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut. Beim Stand von 13:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause forderte Pfisterer: „ Im Angriff müssen wir noch zulegen, die Abwehr steht ganz gut.“ Doch auch in der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung zu niedrig und die Fehlerquote eindeutig zu hoch. Die HSG konnte die Führung trotzdem kontinuierlich erhöhen (19:12). Doch die Gäste ließen sich nicht hängen und kämpften um jeden Ball. Ganze 5 Minuten konnte die HSG kein Tor erzielen, doch auch Steißlinge konnte in dieser Phase nur einmal die Abwehr der HSG überlisten. Am Ende konnte ein ungefährdeten 27:19 Sieg eingefahren werden. Die Damen der HSG konnten leider nicht ihr gesamtes Leistungsniveau ausschöpfen, sonst wäre das Ergebnis viel höher ausgefallen.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Gottselig (4), L.Engelmann (2), E.Zinser (1/1), K.Ruder (1), T.Ernst (6/2), D.Willnauer (2), J.Vetter (5), S.Kerle (3) und C.Wiedemann (3)

Vorschau

Am kommenden Nikolaussamstag müssen unsere Damen beim badischen Konkurrenten in Birkenau antreten. Birkenau steht als Aufsteiger aktuell auf dem 2. und die HSG auf dem 3. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Tabellenplätze gewechselt und wichtige Punkt vor der Winterpause gesammelt werden. Dieses Spitzenspiel wird von beiden Mannschaften viel abverlangen. Unterstützt unsere Mannschaft von den Zuschauerreihen bei diesem wichtigen Spiel. Am Samstag den 6.12.2014 um 20 Uhr ist Anpfiff in der Langenberg Sporthalle in Birkenau.