BWOl Damen: HSG Mannheim : HSG St.Leon/Reilingen 28:25 (18:13)

0
1311
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Schwarzer Tag für die Damen der HSG

Nach den beiden unnötigen Niederlagen hatten sich die Damen aus St.Leon/Reilingen einiges vorgenommen und wollten gegen den Namensvetter aus Mannheim beide Punkte entführen.  Trotz erneutem Rückschlag (Verletzung von Spielführerin Stephanie Kerle) war der Überraschungseffekt auf Seiten der St.Leon/Reilinger, denn Katharina Jacobi durfte gegen ihren ehemaligen Verein auflaufen. Allerdings ließen sich die Gastgeberinnen dadurch nicht aus der Ruhe bringen und legten mit 3:0 vor. Die Gäste konnte nicht ihre gewohnte Stärke abrufen und schenkte dem Gegner durch technische Fehler viele Bälle. Mannheim nutze diese Schwäche sofort aus und konnte nach 15 Minuten einen komfortablen Vorsprung von 12:6 Toren herausspielen.  In der Abwehr stimmt die Absprache nicht und im Angriff wurden die Chancen nicht verwertet. So musste man beim Stand von 18:15 die Seiten wechseln.

Die Halbzeitansprache von Trainer M. Gutsche war deutlich. Er forderte von seiner Mannschaft mit mehr Emotionen und weniger Fehlern zu spielen. Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Mannschaft war von der Bank weg nicht wach und leistete sich zu viele technische Fehler, die von den Gastgeberinnen in Tore umgemünzt wurden. Mannheim konnte den Vorsprung zehn Minuten vor Ende auch 10 Tore (27:17) ausbauen. Erst bei diesem Stand schienen die Gäste endlich aufzuwachen. Katharina Jacobi konnte wichtige Bälle halten und im Angriff war es Christiana Wiedemann die mit vier Toren den Rückstand auf 27:24 verkürzte. Auch eine doppelte Auszeit der Gastgeberinnen verfehlte ihre Wirkung und die Damen aus St.Leon/Reilingen verkürzten auf 2 Tore (27:25). Leider wurde diese Aufholjagd zu spät begonnen und so musste die HSG St.Leon/Reilingen erneut die Punkte abgeben. Nun gilt es die schmerzliche Niederlage zu verarbeiten und sich wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Die verletzte Spielführerin S. Kerle resümierte enttäuscht: „Ein Spiel geht 60 Minuten, 10 Minuten Einsatz und Kampfgeist reichen nicht aus um ein Derby für sich zu entscheiden.“

Die Damen wünschen den verletzten Spielerinnen Natascha Heinzmann und Stephanie Kerle eine gute und schnelle Genesung.

Es spielten: J. Weis, J. Jung und K. Jacobi (alle im Tor), L. Martin, L. Gottselig (2), L. Engelmann (5/2), E. Zinser (5/3), J. Ganshorn, T. Ernst (1), J. Vetter (1), N.Fendrich (4), C. Wiedemann (5), J.Koch (2) und A.Rimpf

Vorschau:

Nach drei Niederlagen in Folge müssen die Damen an ihren eigenen Stärken und an dem Kampfgeist arbeiten. Es gilt die Niederlagen zu verarbeiten und daraus zu lernen. Am Wochenende wartet erneut ein schwieriger Gegner auf die HSG. Mit dem TSV Bönnigheim kommt der, nach Verlustpunkten, Tabellenerste zu Gast in die Fritz-Mannherz-Halle nach Reilingen. Die HSG steht aktuell mit 8:6 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz und möchte endlich wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück finden. Die Damen hoffen auf lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerreihen. Das Spiel beginnt am Sonntag den 01.11.2015 um 15 Uhr in Reilingen.