BWOL Damen: HSG Deizisau/Denkendorf : HSG St.Leon/Reilingen 26 : 25 (11:14)

0
1011
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

D. Willnauer bei einem ihrer 3 TrefferNach der Winterpause hatten sich die Damen aus St.Leon/Reilingen vorgenommen, das unglückliche Unentschieden in heimischer Halle wieder gut zu machen. Zu Beginn erwischten die Gäste auch den besseren Start und konnten einen zwei Tore Vorsprung herausspielen (1:3 und 5:7). Eine Auszeit auf Seiten der HSG zeigte allerdings nicht die gewollte Wirkung, denn nicht St.Leon/Reilingen sondern die Gastgeberinnen fanden in ihr gewohntes Spiel. In der 18. Spielminute war beim Stand von 8:8 wieder alles offen. Die Gäste legten allerdings wieder eine Schippe drauf und konnten bis zur Halbzeitpause erneut einen Vorsprung herausspielen (11:14).

IMG_0854_1Nach den Seitenwechsel konnte im Angriff wieder effektiver gespielt werden. Dadurch wurde der Vorsprung erneut ausgebaut (12:17). Die HSG schien sich allerdings auf diesem Vorsprung ausruhen zu wollen. Im Angriff wurden viele Bälle, durch technische Fehler oder ungenutzte Torchancen, verspielt. Diese einfachen Fehler wurden im Gegenzug sofort durch die Gastgeberinnen bestraft. Der 5-Tore Vorsprung schrumpfte mit jedem gegnerischen Angriff und wurde in der 54. Spielminute zu einem 1-Tore Rückstand. Getragen durch die lautstarken Fans sicherte sich die HSG Deizisau/Denkendorf diesen Vorsprung und konnten am Ende verdient die zwei Punkte behalten. Wieder einmal musste die HSG unnötigerweise Punkte abgeben, es scheint als würden die Erholungspausen den Spielfluss der HSG stören. Die HSG musste bei diesem Spiel verletzungs- und krankheitsbedingt auf Tabea Ernst und Jessica Ganshorn verzichten. Wir wünschen euch eine schnelle Genesung.

Es spielten: N.Heinzmann und K.Heinzmann (beide Tor), L.Gottselig (1), L.Engelmann(10/5), E.Zinser, K.Ruder (2), D.Willnauer (3/1), J.Vetter (3), S.Kerle (1), C.Wiedemann (3) und J.Koch (2)

 

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft erneut Spielfrei. Dafür muss am Samstag, den 24.01.2015 die nächste Auswärtsfahrt bestreiten. Gegner ist der TV Nellingen 2. Nellingen befindet sich mitten im Abstiegskampf und wird um jeden Punkt kämpfen. Unterstützt unsere Damen bei dieser Auswärtsfahrt und meldet euch bei Eva Zinser (06227/51669). für die Busfahrt an. Abfahrt ist am Samstag, den 24.01 um 17 Uhr am SG Vereinsheim.