BWOL Damen: HSG Damen zurück in der Spur

0
1010
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Am vergangenen Sonntag hatte man den bis dahin Tabellenersten aus Bönnigheim zu Gast in Reilingen. Der Aufsteiger zeigte sich in den bisherigen Spielen sehr aufgeweckt und vor allem mit einem schnellen Handball. Die erste und zweite Welle der Gäste war auch bei diesem Aufeinandertreffen teilweise zu sehen, doch unsere Damen konnten den Spielfluss zumeist unterbrechen und ließen den Gast so erst gar nicht ins Spiel finden.

Von Beginn an war bei diesem Spiel zu spüren, dass unsere Damen sich etwas vorgenommen hatten. Sie wollten wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden und dem Aufsteiger keine Chance lassen auch nur einen Punkt mitzunehmen. Die Stimmung in der Mannschaft war eine ganz andere, als noch bei den vorherigen drei Spielen. Fast alles was zuvor in der Teambesprechung angesprochen wurde, konnte von unseren Damen in die Tat umgesetzt werden. Endlich waren wieder schöne Spielkombinationen zu sehen und auch die erste und zweite Welle funktionierte wieder viel besser. Doch vor allem war es die Defensive, die wieder viel stabiler stand. Das war dem Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterin Katharina Jacobi zu verdanken. Die Weißhemden münzten die gewonnen Bälle immer wieder in schnelle Tore um. Anfangs konnte der Gast noch mithalten, so fand man auf der Anzeigetafel Spielstände von 4:4, 7:5 und 9:6. Doch bis zum Halbzeitpfiff war es der Gastgeber der den Vorsprung vorentscheidend auf 14:8 auszubaute.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Die HSG Damen ruhten sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern kämpfte weiter bis zum Schluss, hechteten jedem Ball hinterher und feierten jeden Ballgewinn. Selbst bei verworfenen Bällen an den Pfosten, konnten unsere Mädels denselben wieder erobern und einnetzen. Den Tüchtigen hilft das Glück, wäre hier wohl am treffendsten. Besondern schön war es mit anzusehen, dass sich auch unsere Jugendspielerin Annika Rimpf super in das Team integrieren konnte und frei auf spielen und so zum Sieg beitragen konnte. Bis zur 54. Spielminute gelang den Gastgebern dann sogar ein zehn Tore Vorsprung, den sie bis zum Ende halten wollten. Auch wenn dieses Vorhaben nicht ganz realisiert werden konnte, war man am Ende des Spiels doch sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und vor allem sehr froh darüber, dass die Mannschaft endlich wieder zu ihrer Form gefunden hat.

Es spielten: J. Weis und K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (3), T.Ernst (7), J.Ganshorn (3), L.Gottselig (2), L.Engelmann (8/4), E.Zinser, J.Koch (1), J.Vetter (2), N.Fendrich (2), A.Rimpf (4/1) und L.Martin

Die HSG Damen sind am nächsten Wochenende spielfrei und können sich etwas ausruhen, bevor es in zwei Wochen nach Pfullingen geht. Dort steht die nächste schwere Aufgabe auf dem Plan, denn der Vfl Pfullingen ist aktuell Punktgleich mit den St.Leon/Reilingerinnen und keine der beiden Mannschaften hat daher etwas zu verschenken. Zu diesem Auswärtsspiel wird wieder ein Bus zur Verfügung gestellt. Bitte meldet Euch bei Natascha Heinzmann unter 0163 4734915 dafür an. Wir brauchen jeden Einzelnen Zuschauer zur Unterstützung um dort die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.