BWOL Damen: Hart umkämpfter Sieg gegen den TS Ottersweier

0
1277
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

IMG_9390_1Nach zwei Niederlagen in Folge, hatten sich unsere Damen an diesem Sonntag viel vorgenommen. Man traf in der Fritz Mannherz Halle auf den alt bekannten Gegner aus TS Ottersweier. In der vergangenen Saison konnten die Damen der TS Ottersweier in Reilingen gewinnen, weshalb unsere Mannschaft eine Wiedergutmachung anstrebte. Doch mussten die HSG Damen auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten, denn mit unseren beiden verletzen Spielerinnen Jasmin Koch und Katja Heinzmann, war der Kader doch sehr geschwächt.

IMG_9381_1Nichts desto trotz gingen unsere Damen motiviert und mit viel Willenskraft in das Spiel. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase einen hektischen Spielaufbau, woraus sich eine Vielzahl an technischen Fehlern ergab. Auch gut herausgespielte Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Dem Anschein nach erwischte der TS Ottersweier den besseren Start und konnte daher einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Doch mit zwei Treffern in Folge durch unsere Spielmacherin Christina Wiedemann ging die HSG zum ersten Mal in Führung. Aber auch Iris Kneer verstand es immer wieder den Ball im HSG Tor zu versenken, sodass das Spiel sehr ausgeglichen gestaltet wurde. Mitte der ersten Hälfte wurde dann ein technischer Fehler der Gegner mit einem Konter unserer Damen bestraft und auch der folgende Angriff konnte durch eine Parade von Natascha Heinzmann abgewehrt werden. Unsere Damen hatten so die Möglichkeit einen sicheren Angriff aufzubauen und erzielten durch einen gut herausgespielten Spielzug das nächste Tor. Zum vorzeitigen Absetzen hätte der nachfolgende Konter der HSG Damen führen können, aber dieser wurde leider vergeben. Trotz einer zwei Minuten Strafe für unsere Spielerin Lisa Engelmann kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnte unsere Mannschaft einen zwei Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

IMG_9244_1Auch die zweite Hälfte begann bei beiden Mannschaften mit technischen Fehlern. Den ersten Treffer konnte jedoch wiederrum der TS Ottersweier erzielen. Die HSG Damen ließen sich dadurch nicht beindrucken und besannen sich auf ihre eigenen Stärken. Aus einer stabilen Abwehr heraus gestalteten unsere Damen ein schnelles und sicheres Spiel nach vorne. Tor um Tor bauten sie den Vorsprung weiter aus. Über die Spielstände 20:15, 26:18 und 29:19 war das Spiel bereits fünf Minuten vor Ende entschieden. Trotz der doch hektischen Schlussphase ließen sich die Damen der HSG die zwei Punkte nicht mehr nehmen. Mit einem 7 Meter in der letzten Spielminute, verwandelt durch Lisa Engelmann, endete das Spiel mit 30:22.

Es spielten: N. Heinzmann und L. Cleve (beide Tor), K. Ruder, J. Ganshorn, T. Ernst (4), D. Willnauer (3/1), J. Vetter (2), L. Gottselig (5), L. Engelmann (10/2), E. Zinser (1/1), S. Kerle, C. Wiedemann (5)

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Verletzten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir hoffen, dass ihr bald wieder in das Spielgeschehen eingreifen könnt. Ein Dank gilt auch unseren treuen und lautstarken Fans. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Am kommenden Marktwochenende erwartet unsere Damen eine weite Reise nach Brombach. Bei diesem schweren Spiel erhoffen wir uns ebenfalls zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anmelden könnt ihr euch bei Eva-Maria Zinser (06227 / 51669). Abfahrt ist wie gewohnt am SG Vereinsheim um 13:15 Uhr. Nach Ankunft in der Heimat würden wir gerne mit Euch den Sauerkrautmarkt besuchen.